Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum haben die Elefanten so große Ohren ? (zum Thema "Evolutionstheorie")
#78
(07-01-2020, 23:20)Sinai schrieb: Ein berühmter Spruch aus vergangenen Tagen: "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."

Wer hätte dir denn hier jemals verwehrt, deine Meinung zu äußern?

Solltest du damit sagen wollen, dass deine Meinungsäußerungen unwidersprochen zu bleiben haben, dann hast die Voltaire zugesprochene Äußerung (die er allerdings so nicht gemacht hat) gründlich missverstanden.

Die Meinungsfreiheit gilt auch für jene, die skurrile Meinungsäußerungen anderer nicht unwidersprochen hinnehmen wollen. Das gilt insbesondere dann, wenn jemand Unsinniges vorträgt und versucht, das auch noch in ein wissenschaftliches Korsett zu zwängen.

Wer sich durch ein Urteil zur historischen Auffassung biblischer Texte durch die Zeugen-Jehova-Gemeinschaft beleidigt fühlt, wird deren Positionen wohl teilen.
MfG B.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum haben die Elefanten so große Ohren ? (zum Thema "Evolutionstheorie") - von Bion - 08-01-2020, 11:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 43161 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Die Wunder der Bibel - warum gab es seit fast 2000 Jahren keine mehr ? Georg05 52 9880 20-04-2023, 14:51
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum ist der Gott der Bibel nicht der wirkliche Gott? Georg05 57 14579 27-01-2022, 11:55
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste