Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freimaurerei , meine Überlegungen:
#3
(25-04-2017, 10:41)Sinai schrieb:
(25-04-2017, 10:05)Adamea schrieb: Gerade lese ich ein Buch über die Freimaurerei.
Das Wahre, Schöne und gute Tun fehlt! Der "hl.Geist" fehlt!
Es erschließt sich mir nicht ganz, warum Du das Fehlen der aus der katholischen Begriffswelt stammenden Kategorie monierst; hat doch
die Freimaurerei den Lichtbringer !

Ja, das ist wohl so, weil mir das besser gefällt und in meiner Gewohnheit so drinn ist.  Icon_cheesygrin
Du hast recht, ich hätte den Hiram auch erwähnen müssen. Den Begriff "Lichtbringer" habe ich noch nicht gelesen.

Hiram ist glaube ich sowas wie der heilige Geist bei den Freimaurern.
Ich lese das mit dem Hiram später nochmal nach.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Freimaurerei , meine Überlegungen: - von Adamea - 25-04-2017, 12:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bereue meine früheren Sünden (Götzendienst) Knecht-Allahs 21 20860 10-03-2020, 16:36
Letzter Beitrag: Ahriman
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 11920 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Meine Glaubensentwicklung Der-Einsiedler 24 31478 03-11-2010, 10:54
Letzter Beitrag: Polski

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste