Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben Gegensätze 1 Gemeinsames?
#5
(04-04-2017, 20:30)Ekkard schrieb: Wahrheit und Lüge ...
(04-04-2017, 08:08)Adamea schrieb: Dem Schema nach sind das Zustandsbeschreibungen.
Hmm, das wage ich zu bezweifeln. Kann ein menschliches Urteil die Eigenschaft (objektiv, d. h. von jedermann unter allen Umständen feststellbar) eines Zustandes sein Icon_question

Der der beurteilt beeinflußt immer das Urteil. So wie Leser die einen Text beurteilen und auf verschiedene Berurteilungen kommen, und sich ggf sogar Streiten, so ist jedes Urteil behaftet mit dem Be-urteiler. In diesem sinne ist die Eigenschaft des Beurteilers zumindest ein Auslöser eines folgenden Zustandes, und somit ist er Teil der neuen Eigenschaft.
Die vorhergehende Eigenschaft eines Zustandes (das was du meinst) kann ein menschliches Urteil nicht sein. Es bedingt dies.
Ein Urteil ist in Urteil. Eine Eigenschaft ist eine Eigenschaft. Ein Zustand ist ein Zustand. Jeder Zustand hat eine Eigenschaft.
Jedes Urteil muß sowohl die Eigenschaft wie auch den Zustand kennen um ein faires Urteil sein zu können. Logisch.

Das Urteil beurteilt die Eigenschaft des Zustandes. Das Urteil und die Eigenschaft sind 2 verschiede.
Ein Urteil bedingt das ZU Beurteilende. Jemand der beurteilen kann, hat SELBER Eigenschaften und Zustände.
Kein Urteil kommt allein!!!
Niemals kann ein Urteil existieren OHNE Andere/s/n. Ein Urteilen bedingt neben sich selbst das andere Sein. Logisch.
Jedes Urteil braucht die UrteilsKraft. (bin schon gespannt was ich bei Kant über die Urteilskraft lesen werden)
Das was eine Urteilskraft hat oder ist, ist ebenfalls BEURTEILBAR! 2 Wertfaktoren, 2 Seinszustände, 2 Eigenschaften TREFFEN aufeinander.

Das Urteil braucht den Beurteiler! Dieser muß die Eigenschaft UND den Zustand des/vom anderen "Objekt/Person/Situation" RICHTIG erkennen. Es sind unterschiedliche Eigenschaft da, sonst kann es ja kein Urteil geben. Etwas dass nur EINS ist, kann sich nicht wirklich selber BEurteilen! Es kann sich nur Wahrnehmen und einschätzen nach seinem eigenem Wissen!
Das eigene Urteil ist kein Urteil, sonderen eine Selbstwahrnehmung, eine eigene Betrachtung, eine Eigenbetrachtung des Selbst.
Die Selbstbetrachtung! Es ist so logischg, dass das eine halbe Sache ist!

Gut/böse, richtig/falsch kann dieses "Eine" nicht beurteilen, da es aus der EIN-Sicht (die eine Sicht) keinen Unterschied gibt! (Die Fremdreflexion.)
Bin abgeschweift, sorry, zur Frage zurückkommend...
Ein Urteilen über sich und seine eigene Eigenschaften ist hier im EintragsSinn ja nicht gemeint.
Ein urteilen das be-urteilt BRAUCHT das Wissen um die Eigenschaften und das Wissen über den Zustand eines ANDEREN Ding/Sein/Situation!
Ein Urteilen MUSS sich selber aus dem Urteil nehmen können, damit ein Urteil REIN sein kann!
Sowie Beurteiler und Beurteilter in irgendeiner Verbindung stehen IST das Urteil beEINflußt!!! UNrein!

Ich muß jetzt leider unterbrechen, da ich sonst wieder zu viel Text schreibe, den ihr verdammt und verurteilt!
In Stichpunkten zum selber bearbeiten und grübeln:
Gegenverläufe + Nebenverläufe + Gegner/GegenTeil.
GegenSeinsZustand, GegenWirkungsZustand, GegenTeilZustand
Absicht + Bedingung. UNabsicht + Bedingungslos.
Die UrteilsREINHEIT. Das Urteilsfreie Sein. Die Urteilslosigkeit. Urteilsloses Sein. BEDINGUNGSLOSES SEIN. Die Bedingungslose Liebe (Mensch/Gott). Die Unterscheidung. Es kann logischer weise keine keine Hölle geben. Das Verschieden sein. Das genaue Differenzieren. kann und in denen man einen Wert/Qualität/Sinn erkennen kann oder eben nicht. Natürliche und unnatürlicher Kettenreaktionsverlauf, in Reihenfolge oder Srunghaftig plötzlich. Überträger der Ursache. Ursache + VERursacher = sind 2 Einzelzustände. 2 Kerne passen zusammen. Kerne sind geteilt und suchen sich. Die Trennung ist unerwünscht. AtomUnfall = Fall, der Ausfall. Fall LUZifer. Wurf A+E. DER Fall (aus+ein) und der Wurf (absicht und unabsicht) sind 2 verschiedene. Das Aufeinandertreffen, das Verfehlen. Das Streifen, abstreifen, der Schweif, im Schweifflug....

Ich bemerke dass ich jetzt wieder einen wahnsinns verrückten Text schreiben könnte, den ich selber für gut beurteile weil er vielleicht im Verrückten etwas ausssagen könnte, doch dann werdet ihr mich für verrückt erklären, und irgendwann beschimpfen so wie im anderen Forum.
Ich denke diese Gedanken nun nicht, ich verwerfe sie!
Ich verschone euch!

Wahrheit ist ein SEINSzustand der IST absolut rein, also sowieso vorhanden und somit unerschaffen aber da. (Gott)
Lüge ist ein Seinszustand der ist beabsichtigt und nicht sowieso vorhanden, also "unnatürliches Sein", also erschaffen. (Luzifer)

Fakt ist dass das mit dem Gegenteil, eine größere Sache ist, die m.E. noch nie ganz fertig überlegt wurde!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Haben Gegensätze 1 Gemeinsames? - von Adamea - 03-04-2017, 18:03
RE: Haben Gegensätze 1 Gemeinsames? - von Adamea - 05-04-2017, 07:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haben Tiere eine Religion? Haevelin 36 40833 03-03-2017, 23:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Unsere Bestimmung? Haben wir eine? Sinnlos 15 20850 02-06-2009, 12:27
Letzter Beitrag: Schmettermotte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste