Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ Jazzter: Wer oder was sind f
#1
Hi Jazzter!

Ich habe gerade gelesen, daß Du Dich selbst als evanglikaler bezeichnest.

Ich würde vermuten, daß es sich bei Evanglikalen wohl um ev. Christen handelt, die versuchen, im Geist Gottes zu leben, bedeutet möglicherweise auch im besonderen nach dem Evangelium zu leben.

Der Grund für die Frage ist ein spezieller, da in der aktuellen Diskussion dieser Begriff evanglikale durch Mandingo und unsere bekennenden Atheisten in einem besonders schlechtem Licht dargestellt worden ist. Hier sei das Beispiel eines weltweit bekannten Metthodisten genannt, der zu den evangelikalen gezählt wird.

Ich habe einiges dazu gelesen, aber trotzdem keine Klarheit bekommen.

Sicherlich ist es keine eigene Religion, sondern betrifft etliche Menschen aus Christlichen Religionen.

LG Gerhard


Nachrichten in diesem Thema
@ Jazzter: Wer oder was sind für Dich Evanglikale - von Gerhard - 09-07-2004, 07:21
[Kein Betreff] - von qilin - 09-07-2004, 08:27
[Kein Betreff] - von yentl gast - 09-07-2004, 11:08
[Kein Betreff] - von Jazzter - 10-07-2004, 03:11
[Kein Betreff] - von Gerhard - 12-07-2004, 00:24
[Kein Betreff] - von Gerhard - 19-07-2004, 01:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23079 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4537 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 5311 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste