Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Liebe zur Weisheit
#15
Fenris
Das ewige vergessen, wie konnte das passieren, sich in Lügen zu verlieben und die Wahrheit ignorieren.
...
Um diese Welt zu ändern und nicht um sich zu fügen, um die Wahrheit zu erleben und nicht sein Leben zu belügen.
Es gibt nur einen Weg, den Weg mit Herz, den nur ein wahrer Krieger geht. Denn solange Sonne und Mond am Himmel stehen, wird der Krieg auf Erden nie zu Ende gehen. Doch wenn der Mond im Meer versinkt und die Sonne aus der Fassung bringt, verschwindet rasch das Sternenzelt und damit auch der Krieg der Welt.

Der Sünde verfallen und von Liebe zur Weisheit besessen schreiten wir in das Licht, dass Auge der Vorsehung weist uns den weisen Weg der Erkenntnis bringt.
Es wird uns die Wahrheit auf unseren Wegen sehen lassen und uns Schutz gewähren vor dem Bösen das wir durch das Auge zu erkennen vermögen.
Die Suche nach dem Sinn des Lebens, ist die Suche nach der Wahrheit, eine Wahrheit die in unser aller Seelen wohnt, göttlich ist und uns Gut und Böse erkennen lässt.
Denn ist der Sinn für Liebe unser sinnlichster Sinn, dessen Schönheit wir mit den Augen sehen, der Sinn bringt Weisheit und Erkenntnis durch das Licht, denn ohne Licht gäbe es das sehen nicht.
...
Er ist Luzifer das Licht, er regiert die Welt, denn sie trägt sein Angesicht. In diesem hat Gott uns erschaffen auf das wir Büsen für seinen Durst nach blutiger Rache.
...Den Gott weiß, dass welchen Tagens ihr die Erkenntnis erhaltet, ihr ihm seiner Weisheit beraubt und seinen Lügen nicht glaubt. Denn er weiß genau, dass nur wer sein Geheimnis kennt, die Ketten der Sünde und seiner Seele sprengt.  

Und die Schlange sprach zu dem Weibe: Mit nichten werdet ihr sterben! Sondern Gott weiß, dass, welches Tages ihr davon esset, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses.  (1 Buch Mose 3.4)

So schreiten wir zum Licht, wir werden sehen was es verspricht, wir werden Gottes eben sein um zu erkennen was trug und schein, um das Gute zu verstehen und das böse stets zu sehen.
Wir werden nicht des Weisheit Tod erliegen, wir werden höher als die Sterne fliegen, wir werden Mord und Lügen sehen und das Blut an unseren Händen riechen, wir werden diese Welt nicht mehr verstehen, wir werden von den Toten wieder auferstehen und die Unschuld hier verlieren.            
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Fenris!       ( Sorry, ich habe Schriftformprobleme!!! ...ich bekomme die Schrift nicht normal)

Schreibst du diese Texte selber, oder sind die abgeschrieben?
Was willst du mit diesen Texten sagen?
Deine Texte sprechen nicht deutlich eine Vorstellung aus. Ich will mal endlich damit anfangen dir darauf zu Antworten.

Das Vergessen ist m.E. ein wichtiger Teil der Funktion des Lebens.

Der freie Wille ist nur dann möglich wenn wir nicht alles Wissen. Sich der Welt nicht einfach so zu füge, sonderen sie verändern zu können, ist das Lebendige.
Die Wahrheit ist jede Wahrnehmung, weil sie das Lebendige ist und ausmacht. Gefühle zu haben ist das wahre und das einzige was eine Seele will. Schöne Gefühle zu haben UND sie zu verursachen ist der Sinn des Lebens.
Um die Wahrheit also leben zu können, braucht die Seele ständig einen Verursacher. Die Wahrheit besteht aus der Wahrnehmung der Welt.
So braucht die Wahrheit den Schein, der nicht Wahrheit ist, aber diese spiegelt. Denn nur wenn das andere da ist, kann das andere etwas wahrnehmen.
Die Wahrnehmung kann nur sein wenn etwas da ist, das kommt und geht. Die Bewegung. Der Kontakt zu etwas und das Loslassen dessen, ist Wahrnehmung.
Das Gehen von A nach B ist die Wahrnehmung der Strecke und der Zeit.

---------------------------------------------------
Kurze Unterbrechung für eine Mitteilung:
OHHH.....sorry, der Eintragsrahmen ist wieder weg..... das Schreiben ist hier etwas blöd! Ich fange jetzt nicht nochmal von vorne an!
----------------------------------------------------------

Solange Sonne, Mond und Erde bestehen ist das Leben auf der Erde möglich.    (Dafür gehr jetzt die Schrift!)
Aber vielleicht gibt es ja Erdähnliche Planeten für die Seele um eine Erlebniswelt haben zu können. Warum sollte es nur eine Welt geben?

Das Auge der Vorhersehung haben alle Menschen die wachen Geistes sind, also aufmerksam und bewusst sind. Dennoch ist nicht alle sichtbar für den wachen Geist.
Die Vorhersehung entsteht mit Logik zu allem was ist, das in Bezug sehen können von allem was ist und die Reaktionserkenntnis von allem was ist.

Weil es ja eben die Dunkelheit und das Licht, den Schein und die Wahrheit gibt, die eben nun mal für die Wahrnehmung notwendig sind, kann nicht alles gewusst werden, jedem Menschen fehlt ein Teil der Wahrheit.
Jeder Mensch hat einen "Splitter" im Auge, im Hirn und im Herzen. Damit meine ich das alles was das Auge sieht, alles was der Mensch denkt und alles was der Mensch fühlt mit Schatten und Schein arbeiten muß um ein lebendiges Sein zu ermöglichen.
Jeder Mensch hat Fehler im Programm, die das lebendige Leben erst ermöglichen. Lebendiges Leben = Wahrnehmung.

Wir sind also der Sünde verfallen, weil diese Sünde das Leben der Seele ermöglicht. Diese "Sünde" ist das Leben.
Es braucht wenigstens ein bischen Unreinheit damit Reinheit sein kann. Wie der kleine Punkt im weißen Feld des Jing Yang Zeichen.

Ja, man kann auch sagen dass die Suche nach der Wahrheit der Sinn des Lebens ist. Eine Suche ist ein ständiges Tun.
Wenn wir die letzte Wahrheit finden könnten, wäre das Leben aus!
Ein kleiner Rest Wahrheit darf nicht gefunden werden, weil es sonst keine Bewegung geben würde. Wer würde noch Suchen, wenn er alles gefunden hat?
Würde der Mensch oder Gott das Puzzel wieder zerstören, dessen Teile gesucht und alle gefunden wurden?
Der kleine weiße Punkt im schwarzen Feld, des Jing Yang Zeichens, ist die fehlende Wahrheit umzingelt von Lügen.
Der Schatz der nie gefunden werden darf. ( Eusa_think der heil.Gral?...okay,,,ich spinn)

Ohne Licht gäbe es auch keinen Schatten.
Ohne das Dassein von Objekten würde man nichts sehen auch wenn man sehen kann.
Blind zu sein obwohl man sieht, ist eine Blindheit die das Fehlende verursacht hat.
Nichts zu sehen, weil nichts da ist, weil etwas fehlt dass das Auge treffen kann.
Die Fähigkeit des Auges muß auf etwas auftreffen können damit das Auge nicht in Leere blickt.
Würde hinter dem Auge ein Hirn sein, so könnte es nichts Wissen, weil es nichts gibt was es zu wissen gibt, ohne die Meldung des Augenblickes der etwas gesehen hat.
Kein Denken kann sein, wenn es kein Objekt des Denken gibt.
Das Sehen macht erst sinn, wenn es etwas zu sehen gibt.
Denkefähigkeit, Sehefähigkeit, Objektrealität+Nichtssein.

Luzifer und Gott sind 1 mit 2 großen Felder, wie das Jing Yang Zeichen EIN Zeichen ist mit 2 Felder+2 Punkte. Als Kugel sogar 2 Zeichen mit 4 F + 4 P.
2 Extremzustände als Gott, als Feld und als Punkte.
Die Dreifalltigkeit der Dualität und die Dualität der Dreifalltigkeit.

Offene Augen zu haben um eine Erkenntnis zu erlangen. Eine Erkenntnis muß erst ans Licht, damit sie für offene Augen zu sehen ist.
Unsere Augen sind offen, wir sind wie Gott. Was ist die Erkenntnis? Wo ist sie? Wer hat sie gesehen?
Was sieht Gott der seine Augen offen hat?
Was sieht ein Mensch der mit offenen Augen einem anderen gegenüber steht? Er spiegelt sich im Auge des Anderen. Er sieht sich selbst.
Gott sieht sich selbst in uns allen.

Also, ja, wir sind Gottes Ebenbild. Wir sind Gottes eben.

Wir werden diese Welt nicht mehr verstehen, weil wir sie nun anderes sehen.
Anderes zu sehen, bedeutet anderes zu verstehen.

So, jetzt reicht es erstmal, du hast eine menge Text hier abgeliefert.
Liebe Grüße
Heart



Nachrichten in diesem Thema
Die Liebe zur Weisheit - von Fenris - 26-02-2017, 01:59
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Ekkard - 26-02-2017, 22:39
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Ekkard - 26-02-2017, 22:56
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Fenris - 05-03-2017, 03:05
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Adamea - 06-03-2017, 16:14
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Adamea - 06-03-2017, 16:18
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Adamea - 06-03-2017, 16:40
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Ekkard - 05-03-2017, 14:10
RE: Die Liebe zur Weisheit - von deja-vu - 10-03-2017, 21:28
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Adamea - 06-03-2017, 15:59
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Fenris - 07-03-2017, 03:52
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Adamea - 07-03-2017, 18:06
RE: Die Liebe zur Weisheit - von deja-vu - 10-03-2017, 21:36
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Adamea - 11-03-2017, 08:49
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Bion - 10-03-2017, 18:42
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Ekkard - 11-03-2017, 21:50
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Adamea - 12-03-2017, 09:08
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Adamea - 12-03-2017, 11:22
RE: Die Liebe zur Weisheit - von Ekkard - 18-03-2017, 21:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? raimund-fellner 29 33122 02-08-2021, 20:20
Letzter Beitrag: petronius
  19. Der Verlauf des Lebens wird bestimmt durch die Liebe raimund-fellner 4 8647 11-03-2013, 10:16
Letzter Beitrag: petronius
  Gott und die erotische Liebe raimund-fellner 4 6825 27-06-2012, 16:51
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste