Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-;
#16
1. Also "wissenschaftlich" ist ein Video niemals, sondern immer visuelle Darstellung. Schon dies sollte Skepsis hervor rufen.
2. "Glauben" kann man nicht an eine Theorie. Das ist per se Unsinn. Eine Theorie reproduziert Beobachtungsergebnisse. Dazu gehören auch Funde und Befunde. Die Evolutionstheorie "reproduziert", dass man gewisse Fossilien findet bis hinunter in den Molekularbereich (Enzyme, DNA-Stränge). Schaltet man die Funde zeitlich hintereinander, so ergibt sich eine Art Film, der letztendlich zu der heutigen Fauna und Flora führt. (Und zu den Pilzen, wenn man die extra betrachten will). Mehr beschreibt diese Theorie nicht und will sie nicht beschreiben.
Das religiöse Dilemma ist, dass diese Theorie sich nicht mit den Schöpfungsmythen der Religionen deckt. Aber das ist für die Wissenschaft völlig gleichgültig, weil Wissenschaft niemals eine vorgefasste Glaubensmeinung (hier einen oder mehrere Mythen) in die Überlegungen einführen darf. D. h., es ist belanglos, was ein Harun Yahya meint, oder von was er Andere überzeugen möchte. Wer gegen diese Theorie an argumentiert, beweist damit lediglich, dass für ihn/sie Vorurteile wesentlicher sind als Befunde.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, möchte es aber (-; - von Ekkard - 30-12-2013, 20:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 56437 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  1.) Dass es einen Gott nicht gibt, können wir mit einer an Sicherheit grenzender... richard 15 18364 29-11-2009, 22:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  atheistischer "glaube" petronius 108 173894 05-06-2009, 19:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste