Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer diese Vorurteile
#7
Hallo Nesferata,
aus deinen Kommentaren werde ich nicht schlau. Der 'eigene Stil' dürfte nicht das Problem sein, solange dieser sich im Rahmen des Anständigen bewegt. Das aber hört üblicherweise dort auf, wo andere belästigt werden. Richtig, wir leben nicht im Mittelalter. Doch müssen wir nach wie vor zusammenleben und nicht gegeneinander. Insofern gibt es ein Eigeninteresse daran, sich bis zu einem gewissen Grad an das zu halten, was in der jeweiligen Gemeinschaft als "anständig" gilt. Wer da ziemlich provokant aus der Reihe tanzt, katapultiert sich an den Rand oder raus.

(19-05-2012, 22:40)Nesferata schrieb: Wir leben in der Zeit des Internets und da kann man sich auch mal informieren und nicht nur mit Klischees um sich werfen.
Um beim Rausschmiss aus einer Kirche zu bleiben: Wie sollen sich jene Leute, die dich heraus komplimentiert haben, in diesem Augenblick im Internet schlau machen? Du scheinst auch gerne mal deine Mitmenschen zu überfordern. Mir gelingt es ja auch hier nicht, heraus zu bekommen, was genau vorgefallen ist.

(19-05-2012, 22:40)Nesferata schrieb: ich respektiere jeden Menschen.
Ha ja, schöne Worte! - Aber zum Respekt gehört eben auch, Gefühle wie Unsicherheiten, Fremdheit, Sorgen oder Ängste wahrzunehmen und zu berücksichtigen."Tu, was du willst", hat eben eine zweite, eine unangenehme Nebenwirkung.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Immer diese Vorurteile - von Nesferata - 19-05-2012, 20:19
RE: Immer diese Vorurteile - von Ekkard - 19-05-2012, 22:14
RE: Immer diese Vorurteile - von Nesferata - 19-05-2012, 22:40
RE: Immer diese Vorurteile - von Ekkard - 20-05-2012, 07:54
RE: Immer diese Vorurteile - von Bion - 19-05-2012, 23:22
RE: Immer diese Vorurteile - von Nesferata - 20-05-2012, 00:01
RE: Immer diese Vorurteile - von deja-vu - 20-05-2012, 00:53
RE: Immer diese Vorurteile - von petronius - 21-05-2012, 08:05
RE: Immer diese Vorurteile - von Schmettermotte - 21-05-2012, 19:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klischees und vorurteile emily 34 57002 05-05-2008, 11:43
Letzter Beitrag: Tao-Ho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste