Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der Bibel ist kein einziger Fehler oder Widerspruch
#2
(02-12-2009, 06:54)petra1979 schrieb: Jeder Atheist wird mir diesmal zustimmen. Denn dann wäre Mathematik besser als die Bibel. Ein Widerspruch und Du kannst die Bibel oder sonstige Buch vergessen. Oder wer würde Mathematik sowas wie Addition noch machen, wenn sie fehlerhaft wäre?
Und was für Deine beschränkte Vorstellung nun nicht sein darf, das ist auch nicht?
- Bibel ist KEIN Geschichtsatlas => KEIN Problem, wo sie historisch nicht verlässlich ist.
- Bibel ist KEIN Kataster => KEIN Problem, wo sie geografisch nicht verlässlich ist.
- Bibel ist KEINE Staatsvertragsrechtssammlung => KEIN Problem, wo sie juristisch nicht verlässlich ist.
- Bibel ist KEIN Realien-Lehrbuch => KEIN Problem, wo sie naturwissenschaftlich, physikalisch oder astronomisch nicht verlässlich ist.
- Bibel ist KEIN Biologiebuch => KEIN Problem, wo sie biologisch nicht verlässlich ist.

ABER: Bibel ist unsere relativ verlässlichste Quelle über Gotteserfahrungen vieler Generationen von weisen Menschen und Religionsgelehrten - und da ist sie das Verlässlichste, was wir haben. Irrtumsfrei müssen Menschen auch da nicht sein ...

DEIN Problem ist ein irriges Gottesverständnis und ein irriges Bibelverständnis dazu ... und wer weiß, was noch noch alles psychisch auffälliges. Arbeite erst einmal an Dir bevor Du weiter in Abhängigkeit von religiöse Abenteurern begibst. Es könnte auch schlecht ausgehen ... FÜR DICH!

JHR


Nachrichten in diesem Thema
RE: In der Bibel ist kein einziger Fehler oder Widerspruch - von Jobst Hinrich R. - 02-12-2009, 07:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23067 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4516 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Materialsymbolik in der Bibel. Blei Sinai 12 2275 26-07-2023, 14:42
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste