Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann die DNA die Wiedergeburt entkräften?
#6
@ChrisKiesl090676
Würdest du bitte die Feststelltaste unbenutzt lassen! Das gilt als "Anschreien" und klärt den Sachverhalt in keiner Weise.
Es ist richtig, Szenarien sind keine Beweise. Man kann derzeit nicht hinter den Urknall sehen. "Wenige mögliche Szenarien" bedeutet aber, dass man relativ viel weiß z. B. dass sich die Expansion verstärken wird, dass unsere bekannte Materie zu ihrer Stabilität (Drehimpulserhaltung, Spin u. ä.) auf einen Massenhintergrund angewiesen ist. Viele Erhaltungssätze gelten ohne ihn nicht mehr.

Und beim Urknall ist die Sachlage auch nicht so simpel. Denn ab einer gewissen Energiedichte ergibt sich eine starke Schwankung der Zustände, die insgesamt einem endlichen Volumen entsprechen, das irgendeine Struktur hatte. Diese müsste in der Hintergrundstrahlung noch enthalten sein. Derzeit laufen sehr sophistischen Satellitenprogramme, die dieser Frage nachgehen.

@SchmetterMotte: Das Universum ist an jeder Stelle isotrop. Es gibt keinen Ursprung und keine Randpunkte. Das ist sehr schwer einzusehen. Ich muss mal in meinen Astronomiebüchern nach einem plausiblen Text suchen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kann die DNA die Wiedergeburt entkräften? - von ChrisKiesl090676 - 17-07-2009, 00:57
RE: Kann die DNA die Wiedergeburt entkräften? - von ChrisKiesl090676 - 19-07-2009, 03:55
RE: Kann die DNA die Wiedergeburt entkräften? - von Ekkard - 19-07-2009, 12:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste