Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neutrales, Faires, Positives zu Integration, Migrationshintergrund, Islam
Hallo zahira,
leider gibt die Wohnsituation das nicht her, vor die Türe zu gehen, ein Bänkchen oder Stühlchen hinzustellen und Nachbarn einzuladen, es kämen - wenn ich Glück habe - Katzen, Vögel und Rehe. Was ich damit ansprechen und versinnbildlichen wollte, ist eine Art Vakuum, dass die Familien, Siedlungen, zu Festungen machen kann. Von Fall zu Fall, Familie zu Familie unterschiedlich ausgeprägt, ja von Mensch zu Mensch. Meine Schwester, die einer Mittelschichtssiedlung lebt (Lehrer, Beamte, Ärzte), gibt es eine rigorose Abgrenzung zum Nachbarn hin. Schreit eine Katze, ist das schon Lärm, malt ein Kind auf der Straße (Hof), ist es unerzogen, wächst ein Ästlein über Nachbars Mäuerlein, braucht es den Anwalt und der netten Geschichtleinchen mehr. Jedoch das Rasenmäherkonzert ist heilig. Wir sind langweilig. Und ich hab' nicht mal Vorhänge vor den Scheiben! Schaut eh nur der Mond, die Vögel und der Wald ins Haus. ;o)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neutrales, Faires, Positives zu Integration, Migrationshintergrund, Islam - von Theodora - 21-10-2010, 08:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 55351 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 161 262812 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 15884 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: