21-09-2010, 19:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-09-2010, 19:49 von Schmettermotte.)
(21-09-2010, 18:51)t.logemann schrieb: Liebe Angelika,
die römisch-katholische Kirche hatte ja schon mal fast sowas wie eine "Weltherrschaft".... hat nich so ganz geklappt. Und genau deswegen, weil nämlich eine diktatorische Theokratie "nich so ganz klappt" (den Menschen nicht gerecht wird) - machen das auch wir Baha'i nicht (davon steht nichts, aber auch garnichts in unseren Heiligen Schriften!).
Die muslimischen Araber haben übrigends nicht die Hochkultur Zarthustra's in Persien zerstört - diese Hochkultur war bereits untergegangen. Die muslimischen Araber haben "nur" die traurigen Reste übernommen - und die Religion Zarathustra's unter den besonderen Schutz des Islam gestellt. Ob Deine Kirche das auch so machen würde, wenn sie dazu in der Lage wäre....? Die Kirche von Alwin oder Ekkard bestimmt....
Welche Weltherrschaft? Die hatte in West- und Mitteleuropa Macht und auch da nur begrenzt. Jeder soll die Weltordnung Bahaullahs lesen bezüglich eurer Ziele. Soll ich mal daraus zitieren?
Meine Kirche will keine weltliche Macht. Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben um was es im Christentum geht.
**** [Anfeindungen gelöscht]
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)