20-09-2010, 15:33
(20-09-2010, 08:45)anna4 schrieb:(20-09-2010, 02:47)agnostik schrieb:(19-09-2010, 21:52)anna4 schrieb:(19-09-2010, 21:12)agnostik schrieb: [Da kriegt ihr ja wohl kaum "von Anfang an" die volle Dröhnung! Sondern, wie uch beim tib. Buddhismus, mal erst in den sprachlichen Unterweisungen immer nur das, was der Lehrer dem individuellen Stand des Schülers entsprechend für angemessen hält.Also wenn Du Dir die sehr direkte Rede von Sawaki ansiehst, da bleibt da nix übrig, was noch gesagt werden müßte.
Es wäre wirklich nicht notwendig da dann noch den PK durchzuackern.
Wenn man es dennoch tut, hat das mit persönlichen Neigungen zu tun, nichts mit der Vollständigkeit der Lehre und nichts mit Erwachen.
Hm, noch ein Beispiel: youtube.com/watch?v=KHSkv_zdr7w - achte mal auf den letzten Satz. So läuft das ungefähr.
_()_
Ich habe mir das angesehen - ich wusste immer eher intuitiv, dass Zen nichts für mich ist. Jetzt weiß ich auch, warum.
Na dann hats ja schon geholfen
Ja - wirklich. Ich freue mich, dass Du die links gepostet hast. Danke.
(20-09-2010, 08:45)anna4 schrieb: Warum?
_()_
wenn ich das beantworten würde, dann würde das negativ rüberkommen - und das will ich nicht.
Die links sind da, und jeder kann dort lesen und ohne jede Beeinflussung durch meine Ansicht zu ihrer eigenen Einschätzung kommen - die ja wahrscheinlich ganz anders ist als meine.
Das finde ich besser.
Außerdem würde meine Antwort sehr lang werden und hat mit dem Thema nichts zu tun.