(18-09-2010, 18:23)anna4 schrieb: Aufmerksames Lesen schützt vor haltlosen Behauptungen
und was willst du uns damit sagen?
(18-09-2010, 18:23)anna4 schrieb:(18-09-2010, 16:33)petronius schrieb: wird wohl schwierig ......haben eine textquelle angegebenNicht, wenn man weiß, wo das Original steht
was soll das jetzt für eine antwort auf meinen hinweis sein, daß niemand eine textquelle angegeben hat?
(18-09-2010, 18:23)anna4 schrieb:(18-09-2010, 16:33)petronius schrieb: um irgendwelche cliquen (um sich hinter diesen zu verstecken?) gehts auch gar nicht, sondern um deine ureigene aussage: andernfalls ist es kein IslamNicht um irgendwelche, sondern die tonangebenden - und genau so habe ich es begründet
deine begründung ist mir erst mal egal. es geht darum, daß du sagst
andernfalls ist es kein Islam
das heißt, du bestimmst, was islam ist und was nicht
(18-09-2010, 18:23)anna4 schrieb: Ansonsten ist es natürlich jedem unbenommen, sich selbst mit ein beliebigem Etikett zu versehen und das als "wahrer Irgedwas" zu definieren
aber genau das machst du doch, wenn du dich auf irgendwelche angeblich "tonangebenden gruppen" berufst und deren verdikt auf alle muslime anwendest
gestern war im fernsehen eine sendung über eine salafistengruppe in d und die reaktion der bevölkerung darauf. da hockte dann so ein deutsches konvertitenjüngelchen mit zauselbart in dischdascha und sonderte seine hohlfloskeln ab, daß "jeder gläubige den gottesstaat wolle". und dann war da ein türkischstämmiger muslim in der demo gegen diese fundamentalisten und sagte: "kein normaler muslim würde so was fordern"
du bist jetzt also diejenige, die sich mit dem lächerlichen pierre-vogel-imitator solidarisiert und den muslim von geburt an sozusagen aus dem islam ausschließt
erlaube mir, das doch sehr seltsam zu finden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)