25-08-2010, 19:27
(25-08-2010, 19:11)humanist schrieb: Sorry, dass ich nochmal ein Thema dazu aufmache, Motte.
Aber alle anderen (von Passenger) zum Thema Mormonentum sind bereits geschlossen. Als User möchte ich trotzdem etwas dazu schreiben.
An Passenger.
Muss man die Einladung weiterer Mormonen als Drohung auffassen?
Ich persönlich würde ungern sehen, wie dieses Diskussionsforum zu einem Quasi-Mormonenforum wird. Dazu ist es nicht gedacht und das spiegelt nicht dessen Geist wieder.
Deine Themen gehen gefühlt in Richtung Missionierung, da du dich ausschließlich an deinen eigenen Themen beteiligst und ständig vorgibst, es diene nur dem Nahebringen der Thematik (vermutlich eine Standard-Floskel von Missionaren). Sorry, das nehme ich dir nicht ab.
Ich bitte dich, deine Aktivitäten etwas runterzuschrauben! Andere User wie Karla denken wohl ähnlich.
Wie bist Du denn justiert? Du brauchst doch im Thema Mormonentum nicht zu lesen. Es ist ein wichtiges und interessantes Thema. Siehe Anzahl der Aufrufe, nämlich allein im relevanten thread nahezu 2.000 in kurzer Zeit. Ja, es gibt wohl Leute, die sich dafür interessieren. Und wer gibt denn hier die Richtung vor? Falls die mormonische Thematik hier unerwünscht sein sollte, möchte ich dies jetzt unmißverständlich gesagt bekommen. Dann werde ich gehen. In einem Stammtischforum muß ich mich nicht wohlfühlen. Ich habe schon etwas anderes in Betracht gezogen. So einfach ist das. Und dann kannst Du sich mit Karla weiterhin, bis ans Ende deiner Tage, über die korrekte Übersetzung der Bibelpassagen auseinandersetzen. Oder über deine humanistischen Prinzipien. Übrigens gibt es auch noch andere user als dich und Karla - dies nur am Rande, und in aller Bescheidenheit. Wir mögen uns immer mehr, stimmt's?
