22-08-2010, 12:23
(22-08-2010, 12:13)petronius schrieb:(21-08-2010, 11:24)ThePassenger schrieb: Ich möchte noch einmal unterstreichen, daß ich persönlich nicht repräsentativ für die Mitglieder der LDS- oder HLT-Kirche bin oder spreche
was nichts daran ändert, daß ich religionen und kirchen natürlich anhand des praktischen verhaltens ihrer mitglieder beurteile. und es gibt keinen anhalts(21-08-2010, 11:24)ThePassenger schrieb: punkt, zu vermuten, dein, äh, engagiertes auftreten nicht-mormonen gegenüber sei untypisch für deine religion/kirche. schon weil du doch andauernd mit mormonnschriften "argumentierst", anstatt eigene argumente zu entwickeln
[quote='ThePassenger' pid='88026' dateline='1282382669']
Also, deine Formulierung "ich krieg doch mit, wie ihr auftretet - du z.b." ist somit undifferenziert und sachlich falsch.
sie ist eine tatsachenfeststellung. wie mormonen auftreten, zeigst du hier ebenso wie deine missionarsbrüder
Gehe hin, und nehme teil, und beurteile dann das "praktische Verhalten" der Mitglieder. Du bist ein Theoretiker, der sich mit dieser Religion überhaupt nicht auskennt und sich anmaßt, verbindliche Rückschlüsse ziehen zu können. Eigener Angabe zur Folge bist Du darüber hinaus ein Atheist, weshalb sich eine tiefergehende Diskussion mit dir in Bezug auf das Mormonentum vollends erübrigt. Mit anderen Worten: Lehre nicht demjenigen das Klavierspielen, der die Musik nicht versteht. Es erübrigt sich mit dir. Übrigens, wie soll jemand aus deinem o.a. Kauderwelsch schlau werden? Gib dir mal etwas mehr Mühe, wenn Du hier postest.
Zitat:sie ist eine tatsachenfeststellung. wie mormonen auftreten, zeigst du hier ebenso wie deine missionarsbrüder
"Missionarsbrüder"? Bist Du schon betrunken am Sonntagmorgen oder ist es dein Zuckerspiegel? Rätsel über Rätsel.