08-08-2010, 11:56
Zitat:Sicherlich. Aber was ist daran letzendlich verwerflich?Weil sie für etwas begeistern wollen, was es in Wirklichkeit so nicht gibt. Die Mitglieder dieser Relgionsgemeinschaft mögen von ihrer Religionsversion überzeugt sein, dennoch bleibt es eine Annahme in einem von Menschen definierten Glauben.
Und zur Methode (erlebt in HN): Wer nach Ansprechen weitergehen will, wird zwar nicht festgehalten aber der Weg wird versucht zu verstellen, um seine Sprüchlein loszuwerden. Dauert ein "Gespräch" mehr als eine Minute, ist auch gleich Hilfe zw. Unterstützung durch einen missionarischen Kollegen dabei. Die Gruppe, die es bei uns zur Zeit macht ist ca 10 Personen groß (einschließl. mittlerweile zweier Frauen) und schätzungsweise im Alter von 20 - 25 Jahren. Die beiden "Aufseher" dürften ca 40 sein.
Den Rest Deiner angenommenen Aussichten, was die christl. Kirchen angehen sind für mich eine reine Spekulation (zum Teil i.m.S. Wunschdenken), auf die ich daher auch nicht eingehe.
Gruß
