07-05-2010, 16:49
(07-05-2010, 16:31)Wolfskiller schrieb: Hm. Aber Vorhinhast hast du noch gemeint, das Wir mehr nach Religiösen Werten Leben Sollten. Und das dan mehr Liebe auf der Weld herschen würde.
Öh... hab ich das?
(07-05-2010, 16:31)Wolfskiller schrieb: Und jetzt behaubtest du Das alles Vom Hinduismuss Stamt!?
Nein, nein... nicht alles stammt vom Hinduismus. Ich wollte nur sagen dass das Prinzip "Leben und Leben lassen" eben auch in Ländern in welcher der Hinduismus stark verbreitet ist nicht gegeben ist. Ich vertrete nach wie vor die Meinung dass Religion ein zweischneidiges Schwert ist, mit sowohl positiven als auch negativen Elementen.
(07-05-2010, 16:31)Wolfskiller schrieb: Oder hab ich da wass Missverstanden? Also haben Religionen doch wass mit Gewalt zu tun. Und es ist nicht Pauschalisiert. Aber deine Religion ist Natürlich die Besste. *g*
Ob es überhaupt eine beste Religion bzw. Weltanschauung gibt sei dahingestellt. Wer mag das schon entscheiden? Das Problem ist doch eigentlich nicht dass es negative und positive Religionen gibt, sondern dass einige Weltanschauungen für sich den Anspruch herausnehmen die einzige und allgemeingültige Wahrheit zu besitzen. Solch ein Anspruchdenken wird es aber auch ohne Religion geben, da der Mensch so etwas nun mal macht.
Gibt es übrigens auch unter Atheisten.
