05-05-2010, 10:47
Petro, das ist mir alles schon bewußt. Aber ein Mensch der sich umbringen will muss nicht psychisch oder physisch krank sein. Da wird aber eben kein Unterschied gemacht. Wenn ich mich umbringen will und jemand sieht mich muss er "Hilfe leisten" und wenn man denn eingewiesen wird, behalten die einen so lange in einer Klinik, bis sich die Suizidalität erledigt hat. Tut sie das nicht, bleibt man länger dort. Und noch länger. Bis man kapiert hat, dass man zumindest nicht erzählen darf, dass man sich umbringen will.
Natürlich bin ich nicht dafür, einen psychisch Kranken sich selbst zu überlassen, dafür kenne ich zuviele und ich wär selbst nicht dafür gewesen, dass man mich in schlimmen Phasen vor einigen Jahren mal so hätte "machen lassen". Aber so ist es ja nicht immer.
Natürlich bin ich nicht dafür, einen psychisch Kranken sich selbst zu überlassen, dafür kenne ich zuviele und ich wär selbst nicht dafür gewesen, dass man mich in schlimmen Phasen vor einigen Jahren mal so hätte "machen lassen". Aber so ist es ja nicht immer.
Gruß
Motte
Motte