Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind nich alle Religionen Sekten?
(22-04-2010, 17:54)Wolfskiller schrieb: ...Jede Religion ist vernatisch, und es wird einem irgendwass ins Hirn gemeisselt, wie man sein muss, und das Leben zu lehben hat. Es gibt sicherlich auch Wirtschaftskriege. Aber die meissten Kriege werden doch (Direckt, oder Indirekt) Aus Religösen gründen gefürt. Und Meine harmlosen, und normahlen Menschen (Menschen die keinem wass zu leide getan haben, und eigendlich nuhr ire Ruhe haben wollen) fallen dem zum Opfer. Das grade in Armutsgebieten vermert der Glaube an zu treffen ist, hallte ich führ einen Teufelskreis. Ich Grentze mich deswegen so ab, weil ich nicht bereit bin, irgend welche Meinungen zu übernemen, die mir andere Vorgekaut haben. Ich schau hin wenn wass passirt, und helfe. Ich helfe aber deswegen, weil ich das mit meinem Hertzen vereinbare, und nicht weil mich (Felschlicher weise) irgend ein Glaube dazu zwingt. - So wie du auch. Und siest du, du als Ateist, Schaust auch hin, und Denkst nach bevor du was sahgst, oder Tust. Du bist allso nicht Weltfremt. Ein Religiöser Mensch der vermeintlich in seinem Glauben auf Gehd, Hat Biltlich gesehen, ein Brett vor dem Kopf. - Er ist so (Ich denke gerade an meinen Vatter) in seinem Teufelskreis gefangen, das er nicht mrkt, wass er tuht, und deshalb Glaubt er tut wass guttes, wenn er wass Schlechtes tuht.
Hallo Wolfskiller,
ein klareres Glaubensbekenntnis zu dem, was du unabdingbar als wahr ("alle Religionen sind ..., alle Kriege werden ...") oder falsch ("andere Meinungen") unterstellst, hättest du gar nicht abgeben können! Solche Haltungen sind ja gerade Ausdruck des Glaubens.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind nich alle Religionen Sekten? - von Gundi - 22-04-2010, 16:13
RE: Sind nich alle Religionen Sekten? - von Gundi - 22-04-2010, 20:53
RE: Sind nich alle Religionen Sekten? - von Ekkard - 22-04-2010, 22:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind wir Teil eines kosmischen Netzwerkes? subdil 12 1021 20-08-2025, 18:30
Letzter Beitrag: petronius
  Sind Kriege vermeidbar ? Klaro 16 23103 07-11-2013, 03:21
Letzter Beitrag: Harpya