26-03-2010, 12:21
(25-03-2010, 23:48)Romero schrieb: Würdest du näher darauf eingehen, wenn ich einen "Was ist Gundi" -Thread eröffnete?
:icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin: nette Idee!!!
Aber ich denke eher nicht. Ich kann nicht von mir behaupten einen festen, unumstößlichen Standpunkt in Glaubensfragen zu haben. Ich lese gerne andere Meinungen zu religiösen und philosophischen Themen und verändere auch mein eigenes Weltbild wenn mir etwas als schlüssig erscheint (und einige User hier haben wirklich sehr interessante Ansichten). Daher macht es wenig Sinn einen eigenen Thread zu eröffnen.
Würde eher sagen, dass ich noch auf der Suche bin.
(25-03-2010, 23:48)Romero schrieb: Richtig, aber das was ist, ist ja nicht das Thema. Das Thema ist: Wie wäre es, wenn die Realität anders aussähe. Ich glaube du vermischst hier zwei ganz unterschiedliche Themen.
Ich hätte es eigentlich so in Erinnerung dass du fragtest warum Gott sich schlechtere Karten gibt. Das habe ich ausgebaut zu der Frage warum es überhaupt das Böse gibt und gleich eine Idee hinterhergeschoben (nicht vergessen: Es geht um den christlichen Gott).
(25-03-2010, 23:48)Romero schrieb: Frage: Wozu hat er dem Menschen so etwas wie Wertschätzung mitgegeben?
Vieleicht ist Wertschätzung eines der Dinge die einen Menschen erst zum Menschen machen.