Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dem Satan sein Heiligtum ist das Virus!
#1
Hallo!

Manchmal glaube ich, ob das Virus nicht eine Folge von Satan ist.
Die Menschen glauben doch immer scheinheilig an Gott.
Corona ist eine Prüfung, ob die Menschen sich von Satan beirren lassen oder stark an Gott glauben.
Es sterben nur diejenigen, die den Satan zu sehr anbeten, und dessen Rituale befolgen.
Der , der an Gott glaubt, ist zwar nicht davor gewarnt, aber geschützt, weil Gott Heilung und Gesundheit verspricht.
Wer keine Satanischen Rituale befolgt, wird demnach auch unwahrscheinlicher das Virus bekommen.

Des Satans Währung ist das begrenzende Geld; es hat Begrenzungscharakter.
Die Welt besteht aus der Währung des satanischen Kapitals, es darf nicht jeder es besitzen.
Der Satan hält die Gottgläubigen unter Kontrolle und Macht mit ihnen was sie nicht brauchen.
Die Welt erfährt Chaos, weil sie nicht in Ihrer Mitte ruht.

Die Kräfte zehren an den Visionen des Göttlichen, aber der Mensch will sich nicht ändern.
Das Virus war eine Vorprobe, auf das was kommen soll.
Das KRANKE SYSTEM ist der Ausschlaggebende Punkt der Satanisierung.
Die Satanisierung geht davon aus, das der Gott die Liebe repräsentiert.

Die Welt steht am Scheideweg, zwischen Mehr Chaos und Frieden.
Die Angst geht durch die Haushalte. 
Das Virus ist die Systemspinne des Satans.
Und ein Eigentor für die , die böse Rituale durchführen.
#2
Deine Phantasie sei dir unbenommen, du darfst dir zusammenspinnen, was du willst, aber es ist menschenverachtend (und völlig unsinnig), den an Corona gestorbenen Menschen eine Anbetung "Satans" und "böse Rituale" zu unterstellen.
#3
(04-08-2022, 19:26)Heilungsplanet schrieb: Manchmal glaube ich, ob das Virus nicht eine Folge von Satan ist.
Die Menschen glauben doch immer scheinheilig an Gott.
Corona ist eine Prüfung, ob die Menschen sich von Satan beirren lassen oder stark an Gott glauben.
Es sterben nur diejenigen, die den Satan zu sehr anbeten, und dessen Rituale befolgen.
Der , der an Gott glaubt, ist zwar nicht davor gewarnt, aber geschützt, weil Gott Heilung und Gesundheit verspricht.
Wer keine Satanischen Rituale befolgt, wird demnach auch unwahrscheinlicher das Virus bekommen.

Des Satans Währung ist das begrenzende Geld; es hat Begrenzungscharakter.
Die Welt besteht aus der Währung des satanischen Kapitals, es darf nicht jeder es besitzen.
Der Satan hält die Gottgläubigen unter Kontrolle und Macht mit ihnen was sie nicht brauchen.
Die Welt erfährt Chaos, weil sie nicht in Ihrer Mitte ruht.

Die Kräfte zehren an den Visionen des Göttlichen, aber der Mensch will sich nicht ändern.
Das Virus war eine Vorprobe, auf das was kommen soll.
Das KRANKE SYSTEM ist der Ausschlaggebende Punkt der Satanisierung.
Die Satanisierung geht davon aus, das der Gott die Liebe repräsentiert.

Die Welt steht am Scheideweg, zwischen Mehr Chaos und Frieden.
Die Angst geht durch die Haushalte. 
Das Virus ist die Systemspinne des Satans.
Und ein Eigentor für die , die böse Rituale durchführen.

Das klingt wie eine Art Gebote, die man wie Gesetze zu befolgen hat, wie's ähnlich politische Gesetze gibt: Halt' dich einfach ans Gesetz, dann gibt's auch keine Strafe.
Wenn man das Leben extrem stark vereinfacht, kommt man an diese Stelle so stark polarisierend an: Satan versus Gott. - Nur ist unser Leben wesentlich komplexer. Was besonders hilfreich zu seinem Verständnis ist, wenn Karma ins Denken einbezogen wird, wobei in ein kollektives und ein persönliches Karma unterschieden wird.
#4
(04-08-2022, 19:26)Heilungsplanet schrieb: Manchmal glaube ich, ob das Virus nicht eine Folge von Satan ist.

Der Wissensstand ist aber ein anderer: Viren sind Erbgut in einer geeigneten Hülle. Eine befallene Körperzelle wird durch das Erbgut umgesteuert zu dem Zweck, das Virus zu reproduzieren. Virenbefall ist so alt wie das Leben, also wenigstens 1 bis 2 Milliarden Jahre. Und Viren sind so etwas wie "Klatschbasen" der Biosphäre. Denn sie schleppen Erbgutpartikel von Wirt zu Wirt und damit molekulare Information, die von den Wirten nach einem Befall genutzt werden kann - wurde und wird.
Also gehören Viren zur irdischen Existenz - viel länger schon als es "höheres Leben" (also Vielzeller bis hin zu Menschen) gibt!

(04-08-2022, 19:26)Heilungsplanet schrieb: Corona ist eine Prüfung, ob die Menschen sich von Satan beirren lassen oder stark an Gott glauben.
Es sterben nur diejenigen, die den Satan zu sehr anbeten, und dessen Rituale befolgen.
Nein! Denn einen solchen Zusammenhang gibt es nicht. Die Todesfälle und schweren Krankheitsverläufe sind - leicht erkennbar - auf Alter, Vorschäden und bestimmte ererbte Eigenschaften zurück zu führen.

Umgekehrt stellen sich leichte Krankheitsverläufe ein, wenn das Immunsystem schon mal durch eine Impfung trainiert wurde.

Im übrigen ist es eher ein Unfall der Virus-Entwicklung, wenn der Wirt abstirbt. Viel besser für das Virus ist es, wenn der Wirt nur ein Bisschen unpässlich wird und anschließen schön lange überlebt - quasi als Virenparadies.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#5
(04-08-2022, 19:26)Heilungsplanet schrieb: Corona ist eine Prüfung, ob die Menschen sich von Satan beirren lassen oder stark an Gott glauben.
Es sterben nur diejenigen, die den Satan zu sehr anbeten, und dessen Rituale befolgen.

(04-08-2022, 21:07)Mustafa schrieb: Deine Phantasie sei dir unbenommen, du darfst dir zusammenspinnen, was du willst, aber es ist menschenverachtend (und völlig unsinnig), den an Corona gestorbenen Menschen eine Anbetung "Satans" und "böse Rituale" zu unterstellen.

Sehr richtig, Mustafa!

Anm.: Es sterben sogar Säuglinge

.
#6
Von meiner Seite noch eine kleine Ergänzung: "Böse Rituale" sind in D vergleichsweise selten. Dies würde bedeuten, dass schwere Covid-19- oder Todesfälle nur ganz selten auftreten. Das aber ist nicht der Fall. Also haben religiöse Tätigkeiten (Rituale) keinen signifikanten Einfluss auf das tatsächliche Geschehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#7
Sehr richtig, Ekkard!
#8
(04-08-2022, 19:26)Heilungsplanet schrieb: Hallo!

Manchmal glaube ich, ob das Virus nicht eine Folge von Satan ist.
Die Menschen glauben doch immer scheinheilig an Gott.
Corona ist eine Prüfung, ob die Menschen sich von Satan beirren lassen oder stark an Gott glauben.
Es sterben nur diejenigen, die den Satan zu sehr anbeten, und dessen Rituale befolgen.
Der , der an Gott glaubt, ist zwar nicht davor gewarnt, aber geschützt, weil Gott Heilung und Gesundheit verspricht.
Wer keine Satanischen Rituale befolgt, wird demnach auch unwahrscheinlicher das Virus bekommen.

Des Satans Währung ist das begrenzende Geld; es hat Begrenzungscharakter.
Die Welt besteht aus der Währung des satanischen Kapitals, es darf nicht jeder es besitzen.
Der Satan hält die Gottgläubigen unter Kontrolle und Macht mit ihnen was sie nicht brauchen.
Die Welt erfährt Chaos, weil sie nicht in Ihrer Mitte ruht.

Die Kräfte zehren an den Visionen des Göttlichen, aber der Mensch will sich nicht ändern.
Das Virus war eine Vorprobe, auf das was kommen soll.
Das KRANKE SYSTEM ist der Ausschlaggebende Punkt der Satanisierung.
Die Satanisierung geht davon aus, das der Gott die Liebe repräsentiert.

Die Welt steht am Scheideweg, zwischen Mehr Chaos und Frieden.
Die Angst geht durch die Haushalte. 
Das Virus ist die Systemspinne des Satans.
Und ein Eigentor für die , die böse Rituale durchführen.

... immerhin hast Du gerade noch die Kurve gekriegt, weil Du geschrieben hast: "Manchmal glaube ich, ob das Virus nicht eine Folge von Satan ist."

Es könnte nun einer auch leicht glauben, dass jedes Virus seine "kosmische Aufgabe" erfüllt, auf unserer Erde also z.B. gegen Überbevölkerung angeht ... etc.

Ebenso leichtsinnig wäre es, einen Satan an die Wand zu projezieren, nur weil antike Völker sich diesen so vorstellten/ausmalten und wir diese "Figur", angetrieben und geknebelt von der langen geistigen Knechtschaft biblisch/kirchlicher Machtapparate, auch in unserem modeernen Bewusstsein einen Parkplatz zuweisen/genehmigen.

Die Welt stand nie am Scheideweg zwischen mehr Chaos und Frieden, sondern es war stets das Chaos in den Köpfen von einzelnen Machtmenschen, die es ja bekanntlich auch gerne zu Machtpositionen hinzieht und die es auch verstanden/verstehen, dann ihre Macht mit Gewalt und Angst zu verteidigen.

Die Historie des Menschen zeigt uns aber deutlich, dass auch solche Machtmenschen früher oder später, auf die eine oder andere Art scheitern, z.B. durch ihr Altern in die Knie gezwungen werden.

Gruß von Reklov
#9
Hallo zusammen!



Ich wollte mich vor Euch mal entschuldigen.
Es war nicht meine Absicht, mich vor den C-Toten unbedarft zu verhalten.
Es war keine Böser Wille, dass ich das aufschrieb.
Ich wollte nur mal loswerden, was so in Gedanken in mir rum schwirrt.
Ich wollte damit keine Lästerung betreiben.

Gruß
Dominik
#10
OK !
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung Heart
#11
Titelthema: "Dem Satan sein Heiligtum ist das Virus!"

Satan verbirgt sich überall, denn: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod."
#12
(30-08-2022, 17:13)Rosenzweig schrieb: Titelthema: "Dem Satan sein Heiligtum ist das Virus!"

Satan verbirgt sich überall, denn: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod."

Satans Heiligtum ist die "Gewissheit im Glauben". Nichts kann einen Menschen so sehr in die Irre führen und selbstgerecht  ("doppelmoralisch") machen, als eine solch unerschütterliche Überzeugung, die keiner Überprüfung bedarf, weil auch keiner solchen Überprüfung standhält. Wo der rationalisierte Gott und blinder Fanatismus (die Kehrseite der Spiritismus-Medaille) regiert, da hat auch  "Satan" seinen Wohnsitz und sein Hauptbüro.....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#13
(30-08-2022, 17:13)Rosenzweig schrieb: Titelthema: "Dem Satan sein Heiligtum ist das Virus!"

Satan verbirgt sich überall, denn: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod."

Das ist natürlich scherzhaft ausgedrückt worden, doch, was bedeutet "Satan" ernsthaft, was hat er im weitesten Sinne mit der Verwechslung von Dativ mit Genetiv zu tun?
#14
(30-08-2022, 22:01)Rosenzweig schrieb:
(30-08-2022, 17:13)Rosenzweig schrieb: Titelthema: "Dem Satan sein Heiligtum ist das Virus!"

Satan verbirgt sich überall, denn: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod."

Das ist natürlich scherzhaft ausgedrückt worden, doch, was bedeutet "Satan" ernsthaft, was hat er im weitesten Sinne mit der Verwechslung von Dativ mit Genetiv zu tun?

https://de.wikipedia.org/wiki/Satan


Der Dativ und der Akkusativ werden benutzt um das Objekt im Satz zu kennzeichnen, also den Teil des Satzes mit dem etwas geschieht. Der Dativ bezeichnet hierbei fast immer eine Person. Die Frage, mit der nach dem Objekt im Dativ gefragt wird, lautet dem entsprechend „wem“?

Mit dem Genitiv kann man Besitz oder Zugehörigkeit ausdrücken. Man kann ein Nomen (in dem Fall das Bezugswort) durch ein weiteres Nomen im Genitiv (das Genitivattribut) ergänzen. Das Genitivattribut drückt aus, wem oder wozu etwas gehört.
Quelle (Google Wörterbuch)

Bis hierher sind Dativ und Genitiv keine in sich selbst existierende (hehere) Instanzen, sondern normative Regeln der deutschen Sprache.. auf die man auch verzichten kann. Vor allem, wenn man sich noch nicht mal ganz sicher ist, um was es da überhaupt geht. Icon_lol 
Was Satan angeht, ist es  jener böse Geist der aller Form von Eitelkeit, Selbstüberschätzung und bösartiger ICH-Bezogenheit innewohnt. Mal ist er Gott, mal glaubt er gottgleich zu sein ...und bei genauerer Untersuchung stell man dann eh immer nur fest, dass es sich um einen heheren psychischen "Dachschaden" handelt..........(Persönlichkeitsstörung)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#15
Man kann schon ein weltanschauliches Thema an Grammatik aufhaengen, obwohl mir da sicherlich eine ganz andere Richtung vorschwebt, als hier wahrscheinlich beabsichtigt wird. Diese ganze Frage von Dativ und Genitiv, bei der es sich nach Schullogik sicherlich um einen "falschen" Gebrauch handelt, zeigt eigentlich nur die Abwertung mundartlicher Sprache, wie sie in Deutschland sehr verbreitet ist, als Beispiel einer ueberfluessigen Wertung, die oft in Duenkel umschlaegt. Das zeigt sich auch in Kategorien wie E- und U-Musik, "hoher" und Trivialliteratur, etc. Dass solch eine Denkweise teilweise zu krassen Fehlurteilen fuehrt, ist zumindest heutzutage mehr Menschen bewusst. Und was Dativ und Genitiv angeht, so kommen mehrere der naechstverwandten Sprachen des Deutschen ganz gut ohne beide aus.

Findet man hier den Satan, den klassischen Anklaeger Gottes? Abgrenzung von bestimmten Gruppen von Menschen und Herabsetzung derselben gehoert bei der menschlichen Gesellschaft wohl immer dazu, auch wenn es dabei oft genug nur um Geschmacksurteile geht. Auch letztere eignen sich hervorragend zur Selbstueberhoehung. Wenn Sartre eine seiner Figuren sagen laesst "Die Hölle, das sind die anderen", so wuerde ich das hier bestenfalls in dem Sinne sehen wollen, wie die Aussage meist verstanden wird.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 38 2298 13-03-2024, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 523917 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60424 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste