(26-03-2010, 09:44)indymaya schrieb: Dann wärst du nicht mehr, als ein Tier im Zoo.
1. Der Mensche ist nichts anderes als ein Säugetier auf der Erde. Genau wie das Pferd, der Löwe und das Schaf. Ich weiss, für Christen ist das schwer nachzuvollziehen und zu akzeptieren.
2. Gott hat uns auf die Erde gesetzt und schaut zu, was wir so tun und lassen. Im Notfall hilft er ja angeblich (oder auch nicht). So gesehen sind wir sowieso nichts anderes als Gottes persönlicher Privatzoo.
3. Ihr Christen betet doch selbst immer "Unser täglich Brot gib uns heute." Christen nennen sich ja nicht von ungefähr "Die Schäfchen des Hirten" :icon_cheesygrin: Bäääh
(26-03-2010, 10:47)indymaya schrieb: Hallo Bibelversteher!Du sagst einfach mal pauschal:"Widersprüche gibt´s in der Bibel ja zuhauf." Das ist sehr einfach und verallgemeinernd geschrieben.
Hallo Bibelverdreher! Aber klar. Was nichts an der Tatsache ändert, dass es viele Widersprüche in der Bibel gibt.
(26-03-2010, 10:47)indymaya schrieb: Was soll das mit dem Gemälde, wo sich doch laut Bibel keiner ein Abbild von Gott machen soll? Ausserdem, welcher Doof hängt sich ein verdecktes Gemälde an die Wand wo nur ein Auge raus guckt?
Das war ein Beispiel zur Veranschaulichung, und ich sprach nicht von einem Gemälde "von Gott". Wenn schon, dann eher von der Welt. Eine Metapher. :icon_neutral: Du lenkst hier vom Thema ab, statt darauf einzugehen, indem du dich dumm stellst und es ins Lächerliche ziehst. Als ob es für jemanden, der sich regelmässig mit einem imaginären Gott beschäftigt schwierig wäre, sich ein Bild mit einem Laken drüber vorzustellen. :icon_rolleyes:
Stells dir doch als Spiel vor. "Hey, ich habe hier ein Bild, ratet mal was drauf ist. Hier der Hinweis: Das Auge."

