(15-03-2010, 12:45)petronius schrieb: überleg dir vielleicht mal, wie du argumentieren willst. grad hast du noch gesagt:[Quoting-Tags repariert./Ekkard]
Für mich ist Satan, der Geist, den Gott den Menschen gab
also was jetzt?
Nach Darwin entwickelte sich die Menschheit doch, sagen wir, bis Adam und Eva. Also gab es den Menschen vor Adam. Dieser hatte von Gott den Geist "Satan" und der Mensch war sterblich.
Satan sollte nun dem Geist der Liebe weichen, weil ein physisch perfekter Mensch mit dem Geist der Liebe auch psyschisch perfekt wird und dann von Gott ewiges Leben bekommt.
Satan aber wollte die Menschen nicht verlassen und handelte so gegen Gott. Er wurde "unrein" und war dadurch verdammt auf der Erde zu bleiben, weil nichts unreines zu Gott zurück gelangt.
So verführte er auch Adam und Eva gegen Gott zu handeln um so seine Existenz zu sichern. Dadurch wurden sie wieder sterblich, weil sie Geist Satans in sich hatten.
Kinder haben noch ein "reines Herz" (reinen Geist)
(15-03-2010, 12:45)petronius schrieb: wieso? was hält den bösen geist davon ab, sie in besitz zu nehmen?Kinder sind strafunmündig. GG
Wenn das schon bei Menschen gilt, wieviel eher bei Gott?
Und was sollte Satan bei einem Kind, das weder "Gut" noch "Böse" kennt?
Würden alle Menschen auf Jesus hören, wäre Satan obdachlos.
Aber das wird wohl erst am "Jüngsten Tag" sein.
(15-03-2010, 12:45)petronius schrieb: echt? man braucht bloß auf jesus zu hören? (nur blöd, daß er nicht mehr spricht...) vorhin war es noch nötig, sich bei dem satanseinpflanzer "gott" einzuschleimen :icon_rolleyes:
Jesus ist gekommen um der Menscheit den Weg zu zeigen, Satan fern zu halten, und sein versprochener Beistand ist mächtiger als Satan.
Auf Jesus hören heißt: Tun was er gesagt hat
@Indymaya: Bitte darauf achten, dass die Tag-Klammern korrekt öffnen und schließen! Deshalb "Beitragsvorschau" verwenden!
Ekkard