15-03-2010, 12:45
(14-03-2010, 20:49)indymaya schrieb:(14-03-2010, 13:18)petronius schrieb: beistand für den kampf gegen etwas, das erst gott ihm eingepflanzt hat?
Geist wird nicht gepflanzt, Geist ist frei
überleg dir vielleicht mal, wie du argumentieren willst. grad hast du noch gesagt:
Für mich ist Satan, der Geist, den Gott den Menschen gab
also was jetzt?
Zitat:Beim Tod verlässt er die Lebewesen und kehrt zu Gott zurück.
Nur Satan ist "verdammt", auf der Erde zu bleiben und sucht deshalb immer wieder Wohnung in Menschen, die ihn einlassen
wo hast du dieses schauermärchen her und inwiefern soll das logisch mit dem zusammenpassen, daß "Satan der Geist, den Gott den Menschen gab" sein soll? wenn ein mensch geboren wird (oder gezeugt oder was weiß ich), dann kriegt er von gott einen neuen geist bzw. einen von einem toten recycelten? und der nach dem tod eine menschen übriggebliebene andere geist sucht sich einen neuen wirt?
willst du uns ungefähr so was einreden?
Zitat:Kinder haben noch ein "reines Herz" (reinen Geist)
wieso? was hält den bösen geist davon ab, sie in besitz zu nehmen?
Zitat:und deshalb haben "Erwachsene", Mitschuld, wenn diese "Kleinen" in die Gewalt Satans geführt werden
ach, jetzt muß man also doch erst "in die Gewalt Satans geführt" werden, und es handelt sich bei satan nicht um den "Geist, den Gott den Menschen gab"?
Zitat:Würden alle Menschen auf Jesus hören, wäre Satan obdachlos.
Aber das wird wohl erst am "Jüngsten Tag" sein.
echt? man braucht bloß auf jesus zu hören? (nur blöd, daß er nicht mehr spricht...) vorhin war es noch nötig, sich bei dem satanseinpflanzer "gott" einzuschleimen :icon_rolleyes:
weißt du was, indy: setz dich auf deine vier buchstaben und arbeite mal ein vernünftiges konzept aus, was es denn nun mit deinem "satan" auf sich haben soll. einfach heute dies, morgen das gegenteil zu behaupten, wie es halt die kritik an deinen teufelsfantasien grad so zu erfordern scheint, das überzeugt doch noch nicht mal kleinkinder
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)