23-02-2010, 21:01
(23-02-2010, 20:43)petronius schrieb: ist doch sonnenklar: du gehst in deiner kritik an dawkins davon aus, daß er eben jene position vertritt, von der du sagst, bei weitem nicht jeder atheist vertrete sie
sprichst also ihm jene fähigkeit zur differenzierung ab, die du im allgemeinen sehr wohl konzedierst
Ja und nun? Wenn das nun mal der Eindruck ist den Dawkins bei mir hinterlassen hat. Für mich wirkt es nicht so als ob er stark differenziert.
Sehe den Sinn deiner Argumentatio gerade nicht.
(23-02-2010, 20:43)petronius schrieb: wir kritisieren, daß du deinerseits den eindruck erweckst, nicht zu einer relativierung dieses eindrucks bereit zu sein und die möglichkeit einzugestehen, daß er falsch sein könnte.
Wäre es dafür nicht hilfreich mir Gegenargumente zu liefern. Hiki hat das gemacht und darauf habe ich ja auch versucht einzugehen.
(23-02-2010, 20:43)petronius schrieb: du bürdest dawkins die verantwortung dafür auf, daß du ihn möglicherweise falsch verstehst (oder sogar verstehen willst)
Ist das nicht logisch dass derjenige der ein Interview gibt auch die Verantwortung dafür hat wie es beim Publikum ankommt?
Das ich ihn falsch verstehen will ist hingegen nur mal wieder deine seltsame Sicht auf andere Leute.