18-02-2010, 12:24
(15-02-2010, 17:06)Dornbusch schrieb: Petronius, bitte lenke jetz nicht ab!
Ich zitierte deine "Trittbrettfahrer" ... und fragte nach den Anderen
und ich sagte dir, daß das je nach thema unterschiedliche gruppen sind, die das ganze ins rollen gebracht haben. was soll das nun mit "ablenkung" zu tun haben?
Zitat:daß diese themen originär von christen (in ihrer eigenschaft als christen) angestoßen worden wären, ist mir nicht bekannt
(15-02-2010, 17:06)Dornbusch schrieb:Daß wir diese Problematik nicht vorhersahen, war meine Aussage.
nein - du hast gesagt:
Niemand hat damals vorausgesehen, daß Evolution, Umweltschutz, Integration und Islamisierung ein auch religiös-christliches Thema in der Öffentlichkeit werden würden
problem mit "Evolution, Umweltschutz, Integration und Islamisierung" nicht vorherzusehen und als erste auf sie aufmerksam zu machen ist etwas anderes, als daß diese probleme "ein auch religiös-christliches Thema in der Öffentlichkeit werden würden"
letzteres sind sie übrigens - zumindest meiner wahrnehmung nach - immer noch nicht
(15-02-2010, 17:06)Dornbusch schrieb:Zitat:ich kann nicht sehen, daß "Evolution, Umweltschutz, Integration und Islamisierung" als speziell "religiös-christliches Thema in der Öffentlichkeit" diskutiert würden
Dieses Forum ist doch wohl ein Beispiel dafür - nicht wahr
wofür genau?
"Evolution, Umweltschutz, Integration und Islamisierung" als speziell "religiös-christliches Thema in der Öffentlichkeit" zu diskutieren?
kann ich nicht erkennen. zum einen kann ja wohl von "öffentlichkeit" keine redes ein, da es sich hier um einen engen zirkel von diskutanten handelt, zum anderen werden diese punkte in aller regel ja gerade nicht unter einem eingeschränkt "religiös-christlichen" blickwinkel behandelt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)