11-02-2010, 20:32
(11-02-2010, 18:14)petronius schrieb: das eine hat mit dem anderen nichts zu tunDie Wissenschaft stärkt den Glauben. Die Religion steht niemals im Gegensatz zur Wissenschaft.
sonst müßtest du mit gleichem recht behaupten, die "Naturwissenschaft schwäche nur den Glauben an Gott", weil ja "zahlreiche Wissenschaftler ein Vorhandensein eines Gottes bestreiten
(11-02-2010, 18:14)petronius schrieb: nach allem, was du mir bisher über deinen gott erzählt hast, verfügst du diesbezüglich lediglich über "Blindglauben"Was habe ich dir über meinen Gott erzählt?
(11-02-2010, 18:14)petronius schrieb: du kannst also keinesfalls wissen, daß "dass Gott die erste Ursache verursachen hat", und schon gar nicht, "weil es so ist"
Für ein denkende Mensch gibt es für die Existenz Gottes, unzählige Belege und Anzeichen. Aufgrund dessen besteht kein Zweifel, dass Gott die erste Ursache verursachen hat.
(11-02-2010, 18:14)Al-Haitam schrieb: Was tun wir hier in diesem Forum? Wir führen hier eine Diskussion in dem wir unseren verstand und Intelligenz gebrauchen, denkst du tatsächlich das wir das tun könnten ohne Intelligenz oder verstand?
(11-02-2010, 18:14)petronius schrieb: wer sollte so was unsinniges denken und warum?Nicht alles was du nicht verstehst oder nicht verstehen willst, ist auch unsinnig. Damit ist gemeint, dass wenn du keine Intelligenz hast, würdest du jetzt nicht mal ein Wort schreiben,
und was hat das mit gott zu tun oder einer ersten ursache?
und du denkst wirklich das die Welt einfach durch Hokus Pokus und ohne Intelligenz entstanden ist? Denkst du wirklich das alles Dasein von nichts entstanden ist?