(11-02-2010, 05:57)Dornbusch schrieb: Auf welche Weise kann ein Mensch sein Person-Sein, seine Würde als Frau oder als Mann zum Ausdruck bringen.
Und weiter: auf welche Weise kann sie und er das im gesellschaftlichen Kontext tun?
Dazu würden mich eure Aussagen interessieren, ihr Frauen und Männer hier im Forum!
ich halte die frage für irrelevant. mich interessiert nicht, wie sich jemand andeees als "mann" oder "frau" stilisiert, sondern was ihn als person ausmacht. genauso ist es auch mir reichlich wurscht, ob jemand mich als "echten mann" oder sonst was sieht
wie jedeR ihre/seine würde als mensch zum ausdruck bringt, ist eine äußerst individuelle sache
und hat mit einem wie immer gearteten "naturrecht" nicht das geringste zu tun
(11-02-2010, 05:57)Dornbusch schrieb: Ich selbst definiere mein Mann-Sein auf zweierlei Weise: Ich bin Partner einer Frau und ich bin Vater meiner Kinder.
Wie seht ihr das?
ich trinke alkohol, fahre motorrad und habe meine sexuelle leistungsfähigkeit bei mehr als einer frau unter beweis gestellt
siehst du das als ausreichend, um die männerrolle überzeugend zu verkörpern?
allerdings interessiere ich mich nicht für fußball, finde teure und schnelle autos nebensächlich und habe kein interesse an sexuellen beziehungen mit mehr als einer frau
bei wievielen geschlechtsgenossen falle ich damit wohl durch?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)