11-02-2010, 07:34
d.n. schrieb:alwin bitte nicht persönlich werden,..jeder ht seine erfahrungen, und wenn hikikomori sein Leben auf dieser Basis aufbaut so ist es ebenso sein gutes recht, so wie deines, dein Leben nach deinen Maximen zu richten.Das sollte ein Hinweis sein, daß seine Folgerungen völlig daneben sind. Er folgert aus einem "Geplänkel" zwischen Romero und mir. Die gemeinten Leute wohnen ein paar Häuser weiter und sind auf Grund ihres in die Öffentlichkeit getragenen Verhaltens ein Ärgernis für die meisten Nachbarn. Der zur Show vorgegebene Atheismus spielt im Grunde genommen keine erstrangige Rolle, sondern ist Mittel zum Zweck. Näheres spielt hier in dem Zusammenhang keine Rolle.
Das Zwiegespräch mit Romero brauche ich an dieser Stelle wohl nicht erneut aufzurollen. Hiki baut aber darauf etwas auf, was in dem Zusammenhang keinerlei Grundlage hat und spekuliert, wie er reagieren würde - auf was eigentlich? Auf eine Verhaltensspekulation.
Bei Humanist habe ich eine Rückfrage auf Grund seines Postings gestellt, da ich nicht sicher bin/war, seine Bemerkung wirklich richtig einzuordnen.
Das dazu und einen schönen Tag mit Gruß