06-02-2010, 18:21
(06-02-2010, 15:58)petronius schrieb: liebe freunde, ich habe soeben ein kriterium entdeckt, wie gläubige von nicht gläubigen unterschieden werden können
der gläubige wird sagen: o, jetzt wirds aber erst richtig interessant. laß uns ausführlich über dieses unfaßbare und unbeschreibliche reden (vielleicht kommt ja am ende ein heiliges buch dabei raus...)
ich bin Gläubig, zähle also theoretisch zu dieser Kathegorie, und widerspreche deshalb dieser Aussage.
Wenn nicht ab und zu Fragen auftauchen würden zu diesem unfassbaren, würde ich eh nichts darüber sagen, da Worte oft nicht treffend ausdrücken können was gemeint ist. Wenn ich meine Kommentare oder Sichtweise poste dann ganz sicher nicht weil ich ausführlich darüber reden will und ganz ganz sicher nicht weil ein heiliges Buch dabei heraus kommen soll.
Nun hab ich noch eine Frage an dich. Warum hinterfragst du die Aussagen von Gläubigen so oft, warum diskutierst du so aufwändig über das eigentlich unfassbare anstatt dich Dingen zuzuwenden über die man etwas sagen kann?
Das ist nicht als Angriff gedacht, interessiert mich wirklich.
As Salamu Aleikhum