05-02-2010, 16:45
(05-02-2010, 16:14)Jakow schrieb:(05-02-2010, 14:57)petronius schrieb: das kann ich jetzt so nicht herauslesen: [...] es ist die rede von einem "naturrecht" ("natural law"), auf dem die gleicheit der menschen beruht, und welches angeblich durch die britische gesetzgebung zur gleichstellung bzw. chancengleichheit ("legislation designed to achieve equality of opportunity") verletzt wirdEs geht hier auch nicht darum etwas herauszulesen, sondern einen Text aus dem Englischen angemessen zu übersetzen
richtig
"natürliche rechte" hast du herausgelesen, die angemessene übersetzung gibt sie nämlich nicht her
Zitat:Meiner Meinung nach geht es hier eben um kein "Naturrecht", welches der Papst verteidigt
warum spricht er dann aber davon?
Zitat:sondern um die Natur des Menschen, eben dass er als Frau und Mann erschaffen wurde usw. usw. und dass es nach ihrer Ansicht eben "unnatürlich" ist, wenn diese Trennung aufgehoben oder vermischt wird, bspw. durch Homosexualität
ich glaube auch, daß das jetzt eine sehr freie interpretation des themas ist...
Zitat:Wundert mich schon, dass du meinst die Haltung der Katholischen Kirche hierzu nicht zu kennen
die haltung derrkk zu (homo)sexualität ist mir natürlich bekannt. ich habe aber nach dem rkk verständnis des "naturrechts" gefragt
bitte sorgfältig lesen und nicht einfach was dazudenken
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)