(31-12-2009, 09:20)Kajop schrieb: Hallo.
Im Gegensatz zu den anderen meisten jungen Menschen, hab ich schon immer das Gefühl gehabt, dass ich an "Gott glaube".
Aber so richtig beantworten konnte/kann ich diese Frage mir selber noch nie.
Nun meine eigentliche Frage:
-> Bin ich ein CHrist?
Wäre ich ein guter Christ auch wenn ich nicht immer 100% den ganze Vorsätzen verfolge?
Ist es ok, wenn ich ein "cooles" Verhältnis aufbaue? Wenn ich z.b. bete, bete ich nicht mit einem Bibelzitat in gefalteten Händen sondern ich sag mir einfach in meinem Gedanken "Hey Gott, danke das ich die besten Eltern habe".
ISt das Richtig so? Oder kann ich mich nicht als CHrist bezeichnen?
Wie ihr viell. an meinem Text lesen könnte, bin ich ziemlich unsicher.
Fazit: Ich möchte gern guter Christ sein, auch wenn ich nicht jeden Sonntag in die Kirche gehe, ich nicht die Bibel lese und auch manchmal einach wild in meinen jungen Jahren "Sex , drugs and rockn Roll" auslebe. Ist das möglich?
Merhaba Kajop,
was verstehst du persönlich darunter Christ zu sein?
Man kann auch an Gott glauben ohne Christ zu sein.
So ähnlich wie dir ging es mir auch vor vielen Jahren.
Du kannst doch zuerst mal an Gott glauben auf deine ganz persönliche Art und Weise. Und so wie du denkst und fühlst versuchen Kontakt aufzunehmen im "Gebet", auf deine Art, wie es für dich passt. Auch einfach mal so, vor dem Einschlafen, beim Aufwachen, wenn du alleine im Bus/Zug oder an der Haltestelle rumssitzst. Dann mal ausprobieren ob es anders ist wenn du das in einer Kirche, Moschee oder Synagoge, bei einer Sufigemeinschaft oder mit Buddhisten machst. Und dabei abwarten was passiert, hinspüren was sich gut anfühlt und was nicht. So findest du vielleicht am ehesten den Glauben, die Religion, die zu dir passt.
Um deinen Glauben an Gott zu festigen hast du schon die ersten Schritte gemacht, und die sind immer am schwierigsten ;o)
LG
Zahira
As Salamu Aleikhum