05-03-2004, 00:56
Anonymous schrieb:das glaube ich gerne, trotz alle dem denke ich es handelt sich hierbei nicht um wunder gottes, was hätte dies für einen nutzen, wenn er damit eine marienverehrung erreicht?
zitat in der bibel hierzu:
matth 24,5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.
Matthäus 17,20 schrieb:Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.
Pater Pio steht voll und ganz in der Nachfolge Jesus Christus. In oben zitierter Bibelstelle sagt Jesus Christus selbst, daß ein nur sehr kleiner Glaube schon ausreichen würde um großes zu erreichen. Pater Pio ist in diesem Sinne für Jesus Christus zum Menschenfischer geworden.
Danke für den Link: http://www.zeit.de/2004/01/Padre_Pio
Nein, niemand, der es ernst mit Glauben meint, sieht Pater Pio oder irgend einen anderen Heiligen als Jesus Christus an. Er selbst hat es sicherlich am wenigsten so gesehen.
Sicherlich ist manches, was an solchen Orten an Geschäftsleben usw blüht möglicherweise fragwürdig, doch der Heilige hat viele Menschen zur Nachfolge Jesus Christus gebracht. Somit hat er nichts anderes Getan, als die Apostel, Priester oder Gläubigen, die in der Nachfolge Jesus Christus stehen (tun sollten?).
Im Grunde genommen könnte jeder, der genug Glauben hat, die Zeichen wie Pater Pio bewirken.
Gute Nacht
Gerhard

