17-12-2009, 11:38
(17-12-2009, 08:38)Jakow schrieb:(15-12-2009, 18:10)petronius schrieb: du magst dich gerne weigern, fakten auch zur kenntnis zu nehmen - aber weiterkommen wird man mit realitätsblindheit wohl eher nichtWas soll hier nun genau Fakt sein?
daß angehörige der verschiedenen religionen sich durchaus feind sind - und nicht als privatpersonen, sondern als angehörige eben dieser religionen
Zitat:Dass sich die drei Religionen seit jeher spinnefeind sind und feindschaftlich gegenüber stehen?
Wenn dem so wäre, müsste sich das ja in allen drei Religionen wiedergeschlagen haben und wiederfinden
na, dann schau mal in ein beliebiges geschichtsbuch
Zitat:Dieses hier aufzuzeigen, würde dann Fakten schaffen und wenige die ständige Wiederholung, dass es einfach so sei und dann darüber zu spekulieren, warum ich dieses nicht ebenso sehe.
Also?
also was?
ich hab dir doch schon ein ganz aktuelles beispiel gezeigt. du weigerst dich, es zur kenntnis zu nehmen. was also willst du noch?
mir, wenn ich von den kreuzzügen anfange, erzählen "das war ja gar nicht so" oder "kannst du das beweisen"?
keine lust. diese spielchen kannst du ohne mich spielen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)