18-11-2009, 13:55 

(18-11-2009, 13:49)petra1979 schrieb:(18-11-2009, 12:34)DureeTotale schrieb:(18-11-2009, 10:49)petra1979 schrieb: Bittet beantwortet mal seine Frage. Ich habe ja gesagt, Keiner liest die Bibel es wird nur gelästert.
Falls hier einer ist, der die Bibel kennt, deswegen bin ich ja hier, würde ich gern mit ihm reden. Welches Thema würde denn ausserhalb der Bibel Atheisten interessieren?
Nun, ich "lästere", weil ich die Bibel kenne - allerdings nicht über die Bibel als kulturhistorisches Dokument unter vielen anderen, sondern über die Bibel als angeblich Verkündigung "göttlicher" und darum "unfehlbarer", und "allein und universell gültiger Wahrheiten" für alle Lebenslagen (die "jenseitigen" eingeschlossen)...
Was steht denn in der Bibel? Da Du behauptest, Du kennst sie, erkläre doch den Anderen den Beginn vom Johannesevangelium.
Sie sind schon ganz genervt.
Ich kann nur für mich sprechen. Mich nervt Deine Art der Diskussionsführung. Es wäre einfach nett, wenn Du, Petra, mal Fragen beantworten würdest und das nach Möglichkeit verständlich.
Vielen Dank
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."