14-11-2009, 13:38
(14-11-2009, 09:51)petronius schrieb: so auch mein kenntnisstand, deshalb frage ich maik ja. leider aber beantwortet er ja grundsätzlich keine sachfragen
Weil er Sachfragen nicht als solche sehen kann oder will, sondern als Angriff auf seinen Glauben oder das Christentum allgemein. Mormonen kämpfen in den USA und anderswo (auch aus machtpoloitischen Gründen, so will Mitt Romny, Ex-Gouverneur von Massachussetts und Mormone,mit den christlichen Stimmen die nächste Präsidentenwahl gewinnen) darum,als Christen anerkannt zu werden, was ihnen von einigen Religionswissenschaftlern und Vertretern führender amerikanischer Fundiorganisationen verweigert wird. "Sondergemeinschaft" oder "synkretische Mischreligion" sind die Bezeichnungen für Mormonen, die diese Leute benutzen, und so fällt es in den USA den Mormonen schwer, den Nimbus eines Sexte zu verlieren.
Jedoch sind sie immer erfolgreicher darin, durch tarnorganisationen den Menschen Sand in die Augen zu streuen. So haben sie in Kalifornien, Hawaii und Maine die "Homo-Ehe verhindert. Es gibt Kirchendokumente, die ich aus dem Internet gespeichert habe, die das im Fall Hawaii beweisen. Ihr könnt sie hier nachlesen:
mormongate.com/document1.html (bitte ALLE Dokumente lesen, um das ganze Ausmaß zu begreifen)