12-11-2009, 14:33
(12-11-2009, 14:19)Maik schrieb: Steh ich zu Jesus bin ich der Menschenverachter.
Geb ich keine Antwort bin ich unfair.
Das heisst das Ergebnis steht schon fest. Deshalb ist der Inquisitionsvergleich mehr als angebracht. Und da gebt ihr euch beide nicht viel.
Ja sorry, ist es jetzt plötzlich meine Schuld, wenn Jesus Menschenverachtendes von sich gibt? Vielleicht mal nachdenken, und nicht blind folgen.
Es gibt übrigens auch noch eine 3tte Möglichkeit (mal abgesehen davon, dass DU von "unfair" gesprochen hast, nicht ich). Nämlich in dieser Frage mit Jesus nicht einer Meinung zu sein. Es wertet dich als Mensch und auch als Christ nicht ab, wenn du auch mal sagst "Sorry Jesus, ich liebe dich, glaube an dich, aber hier sind wir eindeutig nicht gleicher Meinung. Ich finde, man sollte Menschen nicht töten, auch wenn sie andersgläubig sind und auch wenn sie diesen Glauben - genau so wie wir - anderen Menschen näher bringen wollen" Wenn Jesus dafür nicht Verständnis hat, dann ist bestimmt nichts göttliches an ihm, und du brauchst dir wegen der Hölle nun wirklich keine Sorgen machen.