12-11-2009, 10:42
(12-11-2009, 10:34)Maik schrieb:(12-11-2009, 10:30)Romero schrieb: Atheistische Standpunkte sind also nicht Diskussionswürdig?
Nochmal : Wenn du dich mit einem Christen unterhälst, dann musst du davon ausgehen das er davon überzeugt ist das es Gott gibt. Bzw. das Jesus gestorben und auch wieder auferstanden ist.
Denn das macht per Definition einen Christen aus. Wenn du also einen Christen nach dem Willen Gottes befragst, dann geht dieser davon aus das du dieselbe Diskussionsgrundlage hast. Und sei es nur für 5min.
Alles Andere ist respektlos.
Man kann selbstveständlich auch darüber reden warum es überhaupt einen Gott geben müsse. Aber dann stell auch diese Frage und nicht was Gott will.
Warum ist es respektlos einen anderen Glauben zu haben? Ich kann doch fragen "Hey, was ist denn deiner Meinung, der du an Gott glaubst, der Wille dieses Gottes?" Ich kann auch einen Moslem fragen "Sag mal, was ist denn der Wille Allahs?" ohne dass ich an Allah glauben muss - und er erläutert mir dann, was seiner Meinung nach der Wille Allahs sei. Ich kann mich damit auseinandersetzen ohne an Gott zu glauben. Ich habe halt eine andere Meinung, wieso ist das so ein riesen Problem?