09-11-2009, 14:26
"Christ => Koran reicht nicht" ist etwas anderes als "Christ <=> Koran reicht nicht".
Die Umkehrung des Ersten ist "Koran reicht => nicht Christ"
Habe mich also mit Aussagen über Moslems eher zurück gehalten.
Ich wollte ja nur sagen, dass jemand der sich als Christ versteht und den Sinn des Lebens in "der heiligen Schrift" gefunden zu haben glaubt und dies auch an andere weitergeben möchte, nicht "die heilige Schrift" einer anderen Religion empfehlen wird. Selbst dann nicht, wenn er schon mal gehört hat, dass andere meinen den Sinn des Lebens in ebendieser gefunden zu haben.
Die Umkehrung des Ersten ist "Koran reicht => nicht Christ"
Habe mich also mit Aussagen über Moslems eher zurück gehalten.
Ich wollte ja nur sagen, dass jemand der sich als Christ versteht und den Sinn des Lebens in "der heiligen Schrift" gefunden zu haben glaubt und dies auch an andere weitergeben möchte, nicht "die heilige Schrift" einer anderen Religion empfehlen wird. Selbst dann nicht, wenn er schon mal gehört hat, dass andere meinen den Sinn des Lebens in ebendieser gefunden zu haben.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."