(26-10-2009, 15:55)Romero schrieb: Na du machst uns unser unverständnis deiner Denkweise ja zum Vorwurf. Wo? Hier:Mh, irgendwie kann ich darin keine Kritik einer Denkweise erkennen, noch eine Forderung hierzu, sondern alleine Kritik am Diskussionsverhalten. Wenn du dieses anders siehst, kannst du mir ja gerne einmal deine Behauptung aus diesen Aussagen herleiten. Ansonsten warte ich noch auf einen Beleg, wo ich hier von dir etwas gefordert hätte?
(26-10-2009, 15:55)Romero schrieb: Es ist mir schon klar, dass es extrem störend sein muss, wenn jemand nicht sofort zu allem "Ja und Amen" sagt, das man von sich gibt. Du bist nicht der Erste, das stimmt. Auch andere Juden und Gläubige, die sich von unseren kritischen Fragen zu ihrem Glauben gestört fühlen, motzen deswegen. Zurecht? Nein. Wer Kritik nicht erträgt, soll halt nicht in einem Forum diskutierenWelche Kritik sollte ich nicht ertragen? Bislang habe ich gerade von euch beiden hier eigentlich noch keine sachliche und angemessene Kritik gelesen, sondern alleine nur Behauptungen was angeblich andere Teilnehmer hier gesagt haben, euere Schlüsse daraus und dass ihr in Folge irgend etwas nicht versteht. Kritik stelle ich mir hier anders vor, wobei ihr beiden auch die einzigen Teilnehmer hier seit, von denen ich bislang noch keinen sachlichen Beitrag zu irgend einer Diskussion gelesen habe. Meistens ging es um Störungen und das ist für mich nun wirklich etwas anderes als Kritik und stört mich, einfach weil es ein misserables Diskussionsverhalten ist.
Gutes Beispiel hierfür ist auch wieder dieses Thema oder diskutieren wir hier etwa religiöse Grundpositionen des Judentums? Kam hierzu etwas Kritik? Nein.
(26-10-2009, 15:55)Romero schrieb: Wiederum zb. hier:Das ist eine Forderung, dass ihr euch meiner Denkweise anpassen müsst? Auch hier will es mir wieder nicht gelingen, meine Aussage und deine Behauptung auch nur irgendwie in Beziehung zu bringen.
(26-10-2009, 15:09)Jakow schrieb: Ich bin nicht der Erste, welcher euren Diskussionsstil hier als rein störend bezeichnet.
(26-10-2009, 15:55)Romero schrieb: Der Begriff "Jüdische" und "Hellenistische" Denkweise wurde von Ekkard als Rechtfertigung deiner Argumente eingebracht, und nicht von "uns beiden Störenfriede". Es diskutieren hier 4 Personen: Ekkard, Jakow, Petronius und Romero. "Nur 2, aber alle anderen...." finde ich jetzt nicht so überzeugendIm Forum gibt es schon noch etwas mehr Teilnehmer, auch wenn ihr immer mehr vergrault.
(26-10-2009, 15:55)Romero schrieb: Achso, DU darfst Polemisch sein, das wusste ich nicht, sorry.Ja. Ein Problem?
(26-10-2009, 15:55)Romero schrieb: Sollte es wirklich nicht... aber leider erkennt man hier solche Ansätze. Jüngstes Beispiel? Hier:Aha und diese Aussage hat nun deiner Meinung nach etwas damit zu tun, dass ich Jude bin?
(26-10-2009, 15:09)Jakow schrieb: Nu, mir erschien hier Polemik ein angemessenes Mittel um vielleicht zu etwas mehr Selbstkritik zu kommen.
(26-10-2009, 15:09)Jakow schrieb: Aber DU sprichst dir hier das Recht zu, dich in "angemessenen" Situationen der Polemik zu bedienen.Vielleicht liegt der Unterschied in dem "angemessen"?

(26-10-2009, 15:09)Jakow schrieb: Zeigen.Nu, der Beitrag zeigt wieder einige unlogische Schlüsse deinerseits auf.