23-09-2009, 16:21
(23-09-2009, 15:49)petronius schrieb: erzähl du mir gefälligst nicht, um was es in meinen fragen geht. das bestimme immer noch ichDann sollte einen die Kommunikation hier allerdings kaum wundern, wenn du meinst von Andersgläubigen zu reden, aber Nichtjuden schreibst.
(23-09-2009, 15:49)petronius schrieb: also macht der gläubige hindu im tempel sich der "götzenanbetung" schuldig und kann so definitionsgemäß kein "gerechter" seinUnd wieder: Falsch. Die Definition sagt darüber eben NICHTS aus, sondern nur darüber, was wäre, wenn er diese Gebote halten würde.
(23-09-2009, 15:49)petronius schrieb: er macht sich also der "gotteslästerung" schuldig und kann so definitionsgemäß kein "gerechter" seinSiehe oben.
(23-09-2009, 15:49)petronius schrieb: die noachidischen gebote sind eben keine möglichkeit für anders als jüdischgläubige, vor deinem gott gefallen zu finden oder wie auch immer du das umschreiben willstUnd wieder falsch (siehe oben).
(23-09-2009, 15:49)petronius schrieb: es bleibt dabei, daß das judentum wie die meisten anderen religionen auch am alleinigen wahrheitsanspruch festhält ("wir sind im recht, und alle anderen im unrecht")Dieser Punkt hat wiederum mit dem Thema nur am Rande zu tun. Ich hoffe einmal, dass dieses nicht die Frage war, welche du meintest du stellen, als es dir um die noachidischen Gebote ging.
(23-09-2009, 15:49)petronius schrieb: wieso hast du dich dann bemüßigt gefühlt, mir zu widersprechen?Weil du - wie oben - daraus ständig die falschen Schlüsse ziehst. Mittlerweile habe ich akzeptiert, dass du hierzu einfach nicht in der Lage bist.
(23-09-2009, 15:49)petronius schrieb: und die frage bezog sich meinerseits ausdrücklich auf andersgläubige, wie von mir formuliert - nicht auf Nichtjuden , wie du jetzt wieder meinst - hr. wortklauber...Ich habe hier wörtlich zitiert, was geschrieben wurde. Wie gesagt, wenn du Andersgläubige meinst, aber Nichtjuden schreibst, wundere dich nicht, dass ich dich nicht verstehe... :bduh: