16-09-2009, 11:12
(16-09-2009, 10:35)Arandir schrieb:(16-09-2009, 08:45)petronius schrieb: welche besonderen probleme machen denn muslime?
Bombenterror, Zwangsheiraten, Ehrenmorde, um mal so stichwortartig die krassesten Dinge zu nennen. Aber Du wirst jetzt gleich wieder alles relativieren, ja, da gibt ja auch die IRA und die ETA, Zwangsheiraten und Ehrenmorde kämen ja auch bie anderen Gruppen vor... jaja, das kennen wir alles...
und es trifft ebenso zu wie die aussage, daß dies einzelfälle und randphänome sind, die unsere gesellschaft als ganzes kaum beeinträchtigen
Zitat:Diesen Widerstand von Muslimen gegen die Aufrufe von Imamen, die Juden auszurotten, den will ich sehen, da hätte ich jetzt gern ein paar Beispiele, das interessiert mich jetzt doch! Da musst Du jetzt mal Farbe bekennen, Petr!
(Was nicht zählt, ist der Widerstand von Exmuslimen und ähnlichen, die sich vom Islam abgeseilt haben!)
verstehe. du beurteilst, wer überhaupt als muslim gelten darf. und wer gewalt und terror im namen des islam verurteilt, der ist halt für einen arandir kein muslim - so einfach geht das
Zitat:(16-09-2009, 08:45)petronius schrieb: du hängst dich ständig an irgendwelchen extremen einzelbeispielen auf, willst sie aber doch auf den islam verallgemeinern
Klar, weil ich ja auch immer sage: "Alle Muslime ausnahmslos, ganz egal, auch die Aleviten, die Islamiliten, die Sufis ohne Scharia, auch alle Schiiten, egal welcher Richtung und auch liberale Scharia-Reformer!
nein, du sagst es so:
Es deutet sehr vieles darauf hin, dass es [i]der Islam, oder besser gesagt der orthodoxe Scharia-Islam ist (mit Aleviten und Ismailiten gibt es signifikant weniger Probleme).
Warum machen Vietnamesen keine Probleme? Oder in England die die Hindus, die man optisch erstmal nicht von Muslimen vom indischen Subkontinent unterscheiden kann?[/i]
für dich sind alle hindus gleich, alle vietnamesen, und der islam ist der "orthodoxe Scharia-Islam" - egal, ob und wieviele muslime sih zu diesem bekennen
Zitat:(16-09-2009, 08:45)petronius schrieb: (Arandir: "...Aufrufe Europa zu islamisieren, nach Konstantinopel auch Rom zu erobern...")
...hört außer dir eigentlich niemand. wer soll denn, z.b. von den hier lebenden muslimen, so was fordern?
Nicht die hier lebenden, das habe ich auch nicht behauptet
ja, aber du beschreist doch immerzu den untergang des abendlandes - nicht, was in anderen weltgegenden geschieht
Zitat:Klar, für Leute, die unter Realitätsverweigerung leiden, sind diejenige, die das verdrängte Ansprechen, Paranoiker.
in der von dir behaupteten realität lebe ich in der tat nicht. so wie die allermeisten