30-11-2003, 20:59
Salam, Shadaik.
Du scheinst meine Texte zwar zu lesen, sie aber nicht zu verstehen.
>> Biologisch Mensch ein Tier :
Mit meinem Text wollte ich zu Ausdruck bringen, dass die biologische Betrachtung eine wertmässige Einteilung des Menschen hervorbringen kann. Solchen Szientismus teile ich in keinster Weise.
>> Moral = Ausformung von Instinkt :
Ich denke diese These ist falsch, du hast sie auch nicht begründet.
Wenn ich mir die wissenschaftliche Definition eines Instinktverhaltens ansehe :
a) muss durch Schlüsselreiz ausgelöst werden
b) muss stereotyp sein
c) muss bei allen Exemplaren einer Art auftreten
d) auch bei isolierten Exepmlaren auftreten
e) auch bei Exemplaren, welche vorher an der Handlung gehindert wurden auftreten.
f) muss angeboren sein (Unbedingtheit)
So frage ich mich, wie du deine These begründen willst.
>Antisemitismus und Darwin :
Sicher ist Antisemitismus älter als Darwin, dass habe ich ja auch gesagt. Nur denke ich ist die industrielle Massenvernichtung eine neue Form des Rassismus, welche sich von Pogromen und Diskriminierung wesensmässig in der Radikalität unterscheidet.
>Nazi-Ideologie nichts mit sozialen Belangen zu tun :
Ich bitte dich, Hitler sah den Staat, also die umfassendste Form sozialer Organisation als Gefäss zur Heranzüchtung der Herrenrasse und die Ausrottung der Juden als soziale, biologische und politische Notwendigkeit.
Wenn dass kein "sozialer" Bezug ist, dann frage ich mich was bitte ein sozialer Bezug sein soll.
Grüsse
Al-Tilmith
Du scheinst meine Texte zwar zu lesen, sie aber nicht zu verstehen.
>> Biologisch Mensch ein Tier :
Mit meinem Text wollte ich zu Ausdruck bringen, dass die biologische Betrachtung eine wertmässige Einteilung des Menschen hervorbringen kann. Solchen Szientismus teile ich in keinster Weise.
>> Moral = Ausformung von Instinkt :
Ich denke diese These ist falsch, du hast sie auch nicht begründet.
Wenn ich mir die wissenschaftliche Definition eines Instinktverhaltens ansehe :
a) muss durch Schlüsselreiz ausgelöst werden
b) muss stereotyp sein
c) muss bei allen Exemplaren einer Art auftreten
d) auch bei isolierten Exepmlaren auftreten
e) auch bei Exemplaren, welche vorher an der Handlung gehindert wurden auftreten.
f) muss angeboren sein (Unbedingtheit)
So frage ich mich, wie du deine These begründen willst.
>Antisemitismus und Darwin :
Sicher ist Antisemitismus älter als Darwin, dass habe ich ja auch gesagt. Nur denke ich ist die industrielle Massenvernichtung eine neue Form des Rassismus, welche sich von Pogromen und Diskriminierung wesensmässig in der Radikalität unterscheidet.
>Nazi-Ideologie nichts mit sozialen Belangen zu tun :
Ich bitte dich, Hitler sah den Staat, also die umfassendste Form sozialer Organisation als Gefäss zur Heranzüchtung der Herrenrasse und die Ausrottung der Juden als soziale, biologische und politische Notwendigkeit.
Wenn dass kein "sozialer" Bezug ist, dann frage ich mich was bitte ein sozialer Bezug sein soll.
Grüsse
Al-Tilmith