10-09-2009, 20:24
(10-09-2009, 20:16)Walfisch schrieb: Es ist nicht das Gleiche, wenn zwei Leute das Gleiche tun. Wenn z.B. ein Vergewaltigungsopfer agressiv auf auf eine dumme Anmache reagiert, dann hat das eben seine Gründe.
Und natürlich können wir Israel kritisieren; ich frag mich nur manchmal, warum bei der unendlichen Menge an Unrecht, das täglich auf der Welt geschieht, ausgerechnet wir uns ausgerechnet das von Israel verübte Unrecht aussuchen müssen.
Eine ziemlich komische Argumentation... Es ist statistisch erwiesen, dass eine Mehrheit der Vergewaltiger selbst vergewaltigt wurden. Soll man jetzt dem Täter gegenüber Milde walten lassen, weil er selbst Schreckliches erlebt hat? Oder, was ja, um Dein Gleichnis beizubehalten, wesentlich realistischer wäre (in Anbetracht der demographischen Entwicklung)- ist das Verhalten eines Vergewaltigers legitim, wenn sein Großvater vergewaltigt wurde? In beiden Fällen- nein!
Und warum soll man nicht nach Israel sehen, wenn dort Unrecht geschieht? Das was Du mit dieser Sonderbehandlung verteidigst, sind Resentiments aller erster Güte.