03-09-2009, 17:13
(03-09-2009, 16:52)black moslim schrieb: Romeo schrieb:
Und wieso kann er uns das nicht allen selber sagen, immerhin sind wir alle seine Kinder, nicht wahr. Wäre es nicht bedeutend einfacher, statt irgendwelche Schläfenlappenepileptiker als Propheten zu schicken, einfach allen schnell mal zu Erscheinen, ihnen zu sagen, was nun wirklich Sache ist, und dann herrscht Friede, Freude, Eierkuchen?
damit meinst du , dass die meisten Menschen (darunter auch Christen) den allmächtigen Gott als ein Mensch darstellen, dies gilt auch für dich, weil du ja menschliche Vorstellungen über Gott hast ,deswegen hast du ihn die Beschreibung eines Menschens gegeben und hast von ihm verlangt dass er runter zu dir kommt und mit dir persönlich redet.
wenn du schonmal dein Bibel nur ein einziges Mal gelesen hast, dort steht schwarz auf weiss :* Denn kein Mensch wird leben, der Mich sieht
(2. Mose 33:20)
Der wahre Gott bezeugt in der Bibel nachdrücklich:
„Ich bin der Herr, und ist keiner mehr. Ich habe nicht im
Verborgenen geredet, im finsteren Ort der Erde....... Denn
ich bin der Herr, der von Gerechtigkeit redet, und
verkündigt, was da Recht ist.“ (Jesaja 45:18,19)
Soll das Biblische Zitat eine Erklärung sein? Wenn ich ein Glaubensbuch schreiben würde, würde ich auch notieren: "Keiner wird mich je sehen, hören, schmecken, riechen oder sonstwie erfassen. ABER..es gibt mich trotzdem! Glaubt Romero einfach, er weiss es."

Das ist doch auch mal wieder ein Widerspruch in der Bibel. Wie will er denn etwas verkünden, wenn er sich gar nie zeigt? Naaa? Durch seine sogenannten Propheten natürlich. Na also, da haben wirs wieder.