03-09-2009, 13:11
(03-09-2009, 11:54)Ekkard schrieb: Oberlehrer ... mit dem feinen Unterschied, dass Regeln einhalten nichts mit Oberlehrerhaftigkeit zu tun hat. Man kann nämlich die üblichen 10% schneller fahren und wird immer noch bedrängelt. Und dann kann es passieren, dass ich überhaupt nicht mehr auf meine Geschwindigkeit achten kann. Folge: Mein Auto wird langsamer.
das problem ist nur, daß die "oberlehrer", die ich meine, sich eben nicht an die regeln halten
wer z.b. auf einer dreispurigen autobahn die linke spur blockiert, obwohl die beiden rechten frei wären, verhält sich selbst dann nicht regelkonform, wenn er dabei die geschwindigkeitsbegrenzung einhält (siehe "rechtsfahrgebot"). so was nenne ich "oberlehrerhaft"
wen andere verkehrsteilnehmer derart irritieren, daß er nicht mehr auf seine geschwindigkeit achten kannst, sollte vielleicht darüber nachdenken, den führerschein abzugeben. mich lassen lichthupe und dichtes auffahren kalt - ich mache dann aber auch platz, wenn ich kann. selbst für schnellfahrer