(02-09-2009, 01:39)black moslim schrieb: die eizige wahre Religion ist der Islam. Wer eine andere Religion hat, wird nicht vom allmächtigen Gott angenommen, und im jüngsten Gericht wird er zu den Verlierern gehören.Weißt du, dasselbe hat die römisch katholische Kirche behauptet. Bisher ist noch niemand von den Toten bei mir erschienen und hat vom Jenseits berichtet. Ausgeschlossen ist das ja nicht, wie die Lazarus-Geschichte beweist.
Also, was bedeutet dies? Jenseits, Himmel, Paradies, Hölle sind keine realen Orte weder hier noch anderswo. Sondern sie sind wunderbare Kulissen, um durch Angst eine Verhaltensänderung zu erzeugen. "Gut gebrüllt, Löwe!", kann ich da nur sagen. Der erzieherische Wert liegt in negativen Bereichen.
Angst ist solange ein Erziehungsmittel, bis der Durchbruch erfolgt, wo dem Geängstigten "der ganze Mist zum Hals raus hängt" und er seiner Wege zieht, worin immer diese bestehen. Angst hemmt nur begrenzt!
Allah wusste dies. Was Mohammed da erzählt, müsst ihr ganz einfach missinterpretieren. Alles andere wäre die Lästerung des Höchsten! Und du wirst wohl kaum als ungläubig und unglaubwürdig darstellen wollen.
Also unterlasse besser solche Drohkulissen. Lass dir besser das Positive, Gute, Tolerante am Islam einfallen, wenn du schon missionieren willst!
(02-09-2009, 01:39)black moslim schrieb: Alle beteten an dem einzigen Schöpfer auch Jesus christus und somit waren alle moslems.Nun gut, dann sind alle Christen natürlicherweise Moslems oder alle Moslems Christen oder der Name ist austauschbar. Ich muss schon sagen: Du erzählst einen ziemlichen Unsinn! Nimm' einfach zur Kenntnis, dass die islamischen Glaubensrichtungen, das Judentum, das Christentum große Glaubensgemeinschaften mit eigenem kulturhistorischen Hintergrund bilden, die abgesehen von gesamt-menschheitlichen Problemen nichts gemeinsam haben, außer dass sie an den einen Gott Abrahams glauben. Alles andere wird man mühsam erarbeiten müssen. Dies ist nicht mit einer einfachen Behauptung getan!
(02-09-2009, 01:39)black moslim schrieb: Mohammed die Botschaft vervollkommt und zu ende gebracht.Noch eine Gotteslästerung! Leben ist jederzeit die göttliche Schöpfungssekunde. Mohammed ist über 1400 Jahre her.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard