30-08-2009, 22:39
(30-08-2009, 22:27)jam schrieb: Ansonsten wollte ich nur mal die Argumetation vor Augen führen ,wie sie geführt wird das einerseits Tora als wahrheit abgelehnt wird ,aber für das Negative wie Wahrheit behandelt wird.Man ich schaffe es nicht mal ne Mücke an die Wand zu klatschen und mag nicht mit Blutrünstiger Ungerechtigkeit verglichen werden wir leben heute mit dem Tora genau wie frühere uns ist keine Christlichkeit und deren Bibelauslegung dazwischen gekommen.
Du weigerst dich mit allen Kräften, es zu verstehen: Wer die Thora als "Wahrheit" ablehnt, behandelt das "Negative" darin, wenn er es kritisiert, nicht als "Wahrheit", sondern er kritisiert, dass Menschenverachtung, Gewalt und Verbrechen aller Art in diesen Schriften immer wieder als "positiv" ("gottgewollt", "gottgesegnet" usw.) dargestellt werden.
(30-08-2009, 22:27)jam schrieb: Was mich selber betrifft ich glaube an Mosche ,und die Wahrheit der Schrift ,wenn es auch nicht viele tuen aber egal ich muß ja selber damit leben wie ich es richtig finde für mich.
In der Tora steht selber die Geschichte Kanaan und das wir uns nicht so dran gehalten habe es zu tun wie wir sollten,
Nun die Auslegung ist seit tausenden Jahren bekannt und festgelegt worden und darf nicht geändert werden da gibt es nichts mit Aussuchen.
Sie ist Grundlage und für das heutige Leben wird diese Auslegung lebbar gemacht es ist Dynamische Entwicklung aber am Midrasch wird nicht geändert.
Damit bestätigst du punktgenau meine gerade gemachte Feststellung, die ich darum unverändert wiederholen kann: Wie alle anderen religiösen "Schriftbesitzer", über die du so gerne in deiner völlig grund- und subsanzlosen Überheblichkeit herzuziehen pflegst, weil sie angeblich "das Falsche" glauben, von denen du dich allerdings in rein gar nichts unterscheidest, suchst auch du dir aus deiner Thora immer nur das raus, was dir gerade in deinen Kram passt.