(10-08-2009, 16:45)petronius schrieb:(10-08-2009, 16:26)Artist schrieb: Wenn ich alleine meine Hand anschaue, erkenne ich diesen Perfektionismuss in Anatomie, Bewegung, Koordination, Handlungsfähigkeit... Die Fähigkeit damit großes zu schaffen.
Zu dichten, zu malen, zu fotografieren... alles künslerische Attribute die rational nicht erklärbar sind.
Eine Perfektion in Visualisierung und Anatomie. Eine Perfektion in Kunst und Wissenschaft.
Darin erkenne ich schon eine göttliche Volkommenheit.
alles eine frage des blickwinkels
ohne den vom menschen (mehr oder weniger perfekt konstruierten) fotoapparat kann deine hand auch nicht fotografieren. ihre anatomie ist alels andere als perfekt - frag mal einen snowboarder. stürzt er und fällt auf die hand, bricht sie
der menschliche körper ein beispiel für göttliche vollkommenheit?
kein autokonstruktuer würde die kühlwasserleitung direkt neben den auspuff legen, kein landschaftsarchitekt einen abwasserkanal mitten durchs vergnügungsviertel :icon_cheesygrin:
scherz beiseite: wenn deine hand beispiel für göttliche vollkommenheit ist - sind dann kinder mit hydrocephalus oder spina bifida beispiel für göttliche stümperei?
Naja, ok...
Ein Abwehrspieler hat auch einen anderen Blickwinkel zum Tor, als ein
Stürmer: Blickwinkel und Perspektive gibts halt. :)
Aber das Ergebniss, das streben Tor zum Sieg bleibt in dem Fall.
Der Fotoapparat selbst wird von der Hand des Menschens erschaffen, damit er Fotografieren kann, wenn du unbedingt aufs Fotografieren aus bist. Genauso wie der Bleisstift und das Werkzeug, Maschienen usw.
Das Hyporo blabla ist eine bedauernswerte Krankeheit, eine Missbildung.
Die dennoch respektiert werden muss.
Krankheit gehört jedoch zum Leben, genauso wie Gesundheit. Wie hoch und tief. Männlich und Weiblich. Leben und Tot... Halt das dualistische Prinzip.
Wo ist das Problem ? Nicht nur die Hand find ich in seinem Konstrukt Genial, richtig. Sowie die gesammte Anatomie ist Perfekt - perfektion in Variabilität, Anatomie, Bewegung, Funktion, anpassung auf seine Umwelt etc... Das einer einen krummen Finger hat, er sein Gesicht nicht hübsch findet, seine Hand missgebildet, unfall hatte ist sehr tragisch, liegt wohl aber in der Natur der Dinge.
Artist

