24-07-2009, 20:31
(23-07-2009, 17:45)DureeTotale schrieb:(23-07-2009, 17:11)openyourheart schrieb: Darwin war ein ungläubiger er hat gottes existens in frage gestellt
Erstens ist das so nicht richtig! Und zweitens, wenn es richtig wäre, so wäre es doch nun wirklich im höchsten Maße Lächerlich anzunehmen, dass es den allmächtigen Schöpfer des gewaltigen Universums kümmern sollte, wenn eines seiner unzähligen Staubkorn-Geschöpfe seine Existenz in Frage stellt...:icon_cheesygrin:
Das sehe ich ähnlich.
(19-07-2009, 15:43)Sonne schrieb:(19-07-2009, 14:51)acapella schrieb: “Der Gedanke an das Auge läßt mein Interesse an dieser Theorie erkalten.” (Norman Macbeth, Darwin Retried: An oppcal to reason, Boston; Gambit, 1971, S. 101)
Offen gestanden, die Evolutionisten können nicht erklären, wie die Augen entstanden. Es ist ganz klar, dass man das Auge nicht durch Hilfe des Evolutionsglaubens erklären kann. Denn die Evolutionstheorie behauptet, Pupille, Linse, Netzhaut, Augenlider, Tränendrüsen und alle anderen Teile hätten durch Zufall entstanden und seien in geeigneter Weise zusammengekommen. Das ist aber eine veraltete und zerfallene Theorie!
Wir sehen, dass auch die Kinder heute nicht an so ein absurdes Ding glauben, wenn wir kurz im Internet recherchieren.
1. Es gibt keinen Evolutionsglauben.
Doch, den gibt es schon. Nicht wenige von der Naturwissenschaft Besessene "glauben" an die Evolution wie andere an Gott.
(24-07-2009, 11:12)DureeTotale schrieb:(23-07-2009, 23:57)Sonne schrieb: EvolutionsTHEORIE und nicht EvolutionsWELTANSCHAUUNG! Ich weiß, dass viele Muslime es gerne dazu stilisieren.
Echt, dieser Quatsch kommt mir schon zu den Ohren raus. Ich kanns nicht mehr hören (bzw. lesen).
Nun, dergleichen Anwürfe kommen durchaus nicht nur von Muslimen, sondern in gleicher entschiedener Weise bekanntlich auch aus evangelikal-fundamentalistischen Kreisen...
Und aus Kreisen überzeugter Materialisten.